Kurzfristig. Weiter vorne im Thread stand was von +90 Tagen wegen der Sensoren...
Kurzfristig definiert ja jeder anders
Kurzfristig. Weiter vorne im Thread stand was von +90 Tagen wegen der Sensoren...
Kurzfristig definiert ja jeder anders
Alles anzeigenAh... gerade folgende Mail erhalten.
es gab gestern mal wieder Hiobsbotschaften.
Und zwar fehlen aktuell Halbleiter für die Parksensoren.
Ob Ihr Fahrzeug schon davon betroffen ist kann ich leider noch nicht sagen, dazu sollen wir die nächsten Tage Info’s bekommen.
Aktuell ist in unserem Programm noch kein Fortschritt zu sehen.
Ich halte Sie da auf dem Laufenden.
Selbiges eben vom Händler bekommen
Wir haben gestern von Skoda die Info bekommen, das es zur Zeit ein Problem mit den Parksensoren gibt und diese nicht verfügbar sind und deshalb gerade Enyaq nur halbfertig gebaut werden können. Das Problem soll sich laut Skoda aber kurzfristig wieder lösen.
Zumindest wissen wir jetzt woran es liegt.
Tolle Wurst
kriegst du noch quarz-grau?
Hab ich mich eben auch schon gefragt
Drum denk dran rechtzeitig zu bestellen
Ich dachte Januar 2021 wäre rechtzeitig gewesen
Nachtrag: Ich hatte den Händler gefragt, was mit dem MJ2022 Wechsel an Änderungen zu erwarten ist und auf was ich mich da einstellen muss.
Antwort:
Hallo Herr XXX,
danke für ihre Nachricht. Ihr Auto wurde nun angefangen mit bauen, wenigstens eine gute Neuigkeit ?
Ihr Auto wird unter Modelljahr 2022 gefertigt, beinhaltet aber alle Eckpunkte ihrer Bestellung+ zusätzliche Aufwertungen. Diese werden natürlich nicht berechnet. Außerdem haben Sie Preisschutz, somit werden Ihnen auch die zahlreichen Preiserhöhungen nicht zulasten gelegt. Die erhöhte Ladeleistung mussten Sie zwar bezahlen, der Kunde der neu bestellt nicht, dafür wurde aber der Grundpreis angehoben. Ein Nachteil entsteht Ihnen somit an keiner Stelle.
We'll see
Die lesen hier mit und sind so jetzt draufgekommen, dass sie deinen bisher übersehen hatten.
Liest Lotto hier auch mit ?
Spooky
kaum schreibe ich hier im Forum, bekomme ich die Meldung vom Händler, man hätte sich in Tschechien jetzt herabgelassen und den Bau meines Autos begonnen.
Ich werde berichten...
Kann es sein dass Dein Leasing/Bestellung über das Autohaus C&S in München läuft?
Nein, Läuft über eine Skoda Haus im Dresdner Raum. Ist der Haus und Hof Lieferant meines AG
Alles anzeigen
Hallo Chris,
darfst ruhig etwas mehr zu Deinen Ausstattungsdetails und der Farbe Deiner Bestellung verraten
Gruß
Michael
Servus Michael,
Das ist so lange her, da musste ich jetzt tatsächlich nachschauen
IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein f*** Silber
Loft, AHK; Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Lich&Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe
Bestellt 29.01.2021
Guten Morgen an Alle
Ist mein erster Post hier, Bin der Chris und komme aus der Münchener Gegend.
Habe am 29.01.2021 einen IV80 bestellt. UVLT war Dezember 21, da ja die Inno-Prämie damals noch nicht verlängert war.
Was soll ich sagen. Der Karren ist bis jetzt nicht produziert. Im November sollte ich die Farbe wechseln, dann würde es schneller gehen (Quarzgrau ist wohl aus)
Habe ich gemacht, geholfen hat es nichts.
Schöne langsam steigt der Groll in mir hoch. Ich vermute Stark, das der Händler das Fahrzeug nicht gleich bestellt hat (Kontingente etc.).
Gleichzeitig finde ich es schon sehr scheinheilig von Skoda, hier auf "Nicht zur vertretende LIeferengpässe" zu verwiesen. Immerhin hat der VW Laden seine Lieferanten in 2020 am langen Arm verhungern lassen und seine Bestellungen storniert. Kann ich natürlich nicht beweisen, bin aber der festen Überzeugung.
Leasing meines derzeitigen Karoq (Lieferzeit damals auch schon 51 Wochen und damit 3 Monate zu spät) wurde jetzt vom Händler verlängert.
Auf die Frage wer jetzt die anfallende KFZ Steuer, Spritmehrkosten und die weiter anfallenden Mehrkosten der 1% Versteuerung (Statt 0,25%) trägt, habe ich natürlich keine Antwort erhalten.
Ich bin fast überzeugt, das der Enyaq mein letztes VAG -Produkt war...
Wünsche allen hier einen schönen Tag
Servus , da Chris