Beiträge von Papaneu
-
-
Macht das nicht schon jemand? Bilde mir ein, irgendwo mal eine Preisliste gesehen zu haben mit unterschiedlichen kWh-Preisen für <= 50 kW und >50 kW.
Der Sortimo-Ladepark in Zusmarshausen hat eine 3 gestaffelte Preisliste
[Blockierte Grafik: https://sortimo-innovationspark.de/wp-content/uploads/2023/01/SoInnopark_2-Strompreise_hell.png]
-
..und das hast du auf vergleichbarer Strecke, bei ca vergleichbarer Fahrweise, ca. vergleichbarem Wetter, bei ca vergleichbaren Außen- und Batterietemperatur und identischer Klimaeinstellungen getestet?
Tatsächlich habe ich das, bin ja Pendler und habe am letzten Dienstag die Reifen gewechselt.
Wetter war gleichbleibend Besch... , Strecke und Berufsverkehr auch (natürlich nicht auf die Nachkommastellen) und auch die Reifengröße ist gleich wie bei den Sommerreifen, A/C on 22°
2-3 Kwh sind das schon gewesen. Jetzt wirds auch noch Kalt... Doof eben
-
Hatte ich schon mal erwähnt, das Winterreifen für den Verbrauch doof sind?
-
-
Hier ich !!
Seit Freitag 25.10.2024 ist der Enyaq Sechstellig
EZ Ende 03/22
Ernste Defekte: KEINE
Nur der übliche Kram / Software, Pfützenlicht und die Ladeklappe
-
Bei aussergewöhnlich hohen Ladepreisen kann man
a) tiefer in die Tasche greifen, also Augen zu und durch. Folge: Die anderen Ladeanbieter erhöhen ebenfalls die Preise.
b) versuchen passiv etwas zu ändern indem man teure Anbieter boykottiert so gut es geht.
c) versuchen aktiv etwas zu ändern indem man z.B. Michael Schmitts Petition unterschreibt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine Wirkung entfaltet sich in jedem Fall erst bei ausreicheder Teilnahme der Kunden
Kann jeder entscheiden.
B & C habe ich schon in Anwendung
A aber leider manchmal auch
-
Nichts.
Niedrige Temperatur, nasse Fahrbahn und hohe Geschwindigkeit verkürzen die Reichweite.
Das kann man sich leicht merken und wird auch hier kurz und knapp auf 644 Seiten bestätigt. 😄
Ja, schon Klar,
aber BMGT911 sagte, er schafft im Sommer max. 30 Km mehr als 300 KM..... und das finde ich dann schon komisch
-
Ich habe genau das Gegenteil erfahren
Im Juni 24 bin ich mit meinem 80er (damals 2 1/4 Jahre /92tkm) vom MUC nach Kelsterbach gefahren
393 Km / ca. 28° C / Alle Einstellung auf AUTO 22°C / Fahrmodus "Normal"
SW 3.7
Alles mit TA gefahren / 130 wo erlaubt / 100 % bei Start / 8 % bei Ankunft
Ich war tatsächlich sehr überrascht, da ich eigentlich mit einem Ladestopp gerechnet hatte...
Was hab ich Falsch gemacht ?
-