Der sieht echt gut aus in der Farbe, ich freue mich schon auf unseren Grauen
Danke! Das warten lohnt sich, versprochen! 😉
Der sieht echt gut aus in der Farbe, ich freue mich schon auf unseren Grauen
Danke! Das warten lohnt sich, versprochen! 😉
Sieht fast aus wie Matt. Besondere Lichtverhältnisse oder schon foliert 🤔
Nein, das sieht nur so aus. 😉
Ich durfte am Freitag endlich meinen Enyaq übernehmen.
Bisher bin ich sehr zufrieden und das Warten hat sich gelohnt!
Oberleinsiedler bitte blau einfärben.
Bei mir kürzer als vom Händler zu mir
Nach Fertigstellung war Transport 14 Tage.
Und wie lange hat der Händler dann gebraucht? Das scheint ja auch durchaus unterschiedlich zu sein.
Meiner steht seit KW14 auf Produktion und seitdem tut sich nichts mehr…der freundliche 😎 weiß auch nicht was Phase ist.
Hast du nen 60er bestellt? Da scheint es ja deutlich schneller und besser zu klappen.
Hoffentlich sind die 60er dann bald alle mal gebaut und bei allen anderen geht es voran…
Meiner Stand jetzt eine ganze Weile auf Produktion KW13. Jetzt ist er plötzlich im Karosseriebau. Das hat der Händler auch nur auf Nachfrage mitgeteilt bekommen.
Ich habe in 08/2022 einen 80 Sportline bestellt. Wird dann jetzt ein 85. Das ist der einzige Vorteil an der Warterei.
Meiner wurde KW 13 gebaut und Stand diesen Montag beim
Händler in Gütersloh auf dem Hof
Sehr gut!
Wann bekommst du ihn?
Wenn alle Teile da sind würde ich mal auf 2-3 Wochen tippen..
Na das klingt doch gut.
Hallo zusammen,
ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass der Karosseriebau meines Enyaq am 17.04. begonnen wurde.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es voraussichtlich bis zum Eintreffen beim Händler dauern wird?
Endlich tut sich etwas seit der Bestellung im August 2022.
Vorab vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende!
Auf jeden Fall wäre es mal interessant zu wissen, welche Elastizität die E-Autos bei welchem Ladestand haben. Der Verbrenner bringt seine Werte bis zum letzten Tropfen Sprit. Ich bin in jüngeren Jahren Sportautos gefahren und habe auch die entsprechenden Tests in der gleichnamigen Gazette gelesen, die Herstellerangaben waren zwar optimistisch, aber bei guten Bedingungen in der Regel reproduzierbar, Abweichungen marginal. Gewicht und Temperatur wichtige Faktoren.
Bei den E-Autos sind Ladestatus und Batterietemperatur wichtig, die Herstellerangaben gehen da von Optimalständen aus, die im Alltagsbetrieb fast nie vorliegen. Wenn die max. Leistung bei > 88% SoC erreicht wird, aber der Akku möglichst nicht über 80% geladen werden soll, fühle ich mich schon etwas verschaukelt.
Reale Fahrleistungen der E-Autos unter Normalumständen wären daher interessant. Nicht unrelevante Werte wie 0-100 sondern Elastizität, weniges ist wichtiger. Kein Hexenwerk, kann man per GPS und Software alles leicht ermitteln. Aber macht das jemand mal systematisch und publiziert das?
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass bei Verbrennern auch Faktoren wie z.B. Ansauglufttemperatur oder Luftdichte die Leistung nicht unerheblich mindern können. Jede Antriebsart hat Vor- und Nachteile. Außerdem will ein Verbrennungsmotor immer schön warmgefahren werden. 😉