Hi,
dass der VAG Konzern nur noch ein Schatten seiner selbst ist und die drastischen Sparmaßnahmen - u.a. wegen der verhängten Strafen des Abgasbetrugs - natürlich auch beim Endverbraucher ankommen ist klar. Ich bin jedenfalls mal wieder froh, den Enyaq nur geleast und nicht gekauft zu haben. Konkret bei meinem Fahrzeug, welches es jetzt gerade mal 7 Wochen habe, ist folgendes aufgefallen:
- Windschutzscheibe wellig mit sehr deutlichen Verzerrungen im Blickfeld. Muss getauscht werden, was bei mir schon Magengrollen verursacht...
- Katzer an der A-Säulenverkleidung Beifahrerseite (eher kein Qualitätsmangel des verbauten Teils)
- beschlagene Rückleuchten - alle vier Segmente
- Rost an der karosserieseitigen Gasdruckfederaufnahme (beidseitig). Wie das nach zwei Jahren ausschaut, will man gar nicht wissen und der Enyaq wurde bei Schnee oder widrigen Bedingungen nichtmal gefahren. Wie sieht dieses Bauteil bei euch aus und habt ihr auch feuchte Rückleuchten??
Vom Fahren ist der 50-er ein Traum und dabei noch wirklich sehr sparsam. Das begeistert immerhin!
Grüße
Martin