In den Reifendimensionen vom Enyaq gibt es sowieso nicht so viel "Billigware" aus Fernost. Ich habe Empfehlungen von meinem Reifenhändler von Conti, Pirelli, Bridgestone und Vredestein. Alle optimierte Reifen vor E-Autos. Wobei ich Vredestein nicht so ins Auge gefasst hätte. Der Reifenhändler hat den selbst schon auf einen ID Buzz gefahren. Soll wohl ziemlich leise sein. An den Reifen werde ich nicht sparen. Will nur die saisonale Wechslerei meiden
Beiträge von roadrunner
-
-
Vielen Dank für eure Meinungen
Die Tage an denen die Straßen hier komplett schneebedeckt sind, kann man mittlerweile an einer Hand abzählen. Ersten kann ich jederzeit von Zuhause aus arbeiten, zweitens haben wir noch ein Auto mit Winterreifen als Backup. Auf den Weg zur Arbeit kann ich auch noch die kleinen Nebenstrecken meiden und auf Bundes- und Staatsstraßen bleiben.
Ich denke, dass ich es mal mit GJR probiere. Bei schlechten Wetter lass ich einfach das Auto stehen.
-
-
Da ich meinen Enyaq in 17 Tagen abholen kann, habe ich heute mal wegen Ganzjahresreifen nachgefragt. Wir haben seit zwei Jahren welche auf unseren Zweitwagen. Den können wir allerdings auch stehen lassen, wenn es mal viel schneit. Mein Reifenhändler hat mir eher abgeraten, da es bei uns auch mal ganz schön viel schneien kann und ich doch 35km zur Arbeit habe. Ich bewege mich so zwischen 450-600 Höhe ü. NN. Würde auf jeden Fall schon mal die Premiummarken nehmen, aber reicht das?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ganzjahresreifen in einem ähnlich Höhenbereich?
-
-
Ich habe auch einen iV 50 bestellt und keine Info bekommen, dass ich andere Felgen bekommen soll. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich noch die Regulus bekommen werde.
Skoda wird ja nicht umsonst die Regulus als Standardfelge für den iV 50 angeben, wenn das Lager schon fast leer ist. Ich denke, dass die meisten noch die Regulus bekommen. Wir werden sehen. Bei mir wird es langsam auch spannend.
-
Andererseits, wer weiß schon was die Inspektion in 2 Jahren kostet! Mal drüber nachgedacht?
Das war auch mein Gedanke. Deshalb habe ich das "Mondpreispaket" dazu gebucht
-
Ich werde für die Wartung und Inspektion einen monatlichen Aufschlag von 17,08€ auf die Leasingrate zahlen, sofern ich meinen Enyaq denn mal bekomme. Die Vertragswerkstatt kann ich mir aussuchen. Es muss nicht der Händler sein, wo ich das Auto bestellt habe.
So sind die Wartungskosten für mich kalkulierbar und ich habe keine Mondpreise.
-
Habe heute mal bei meinem nachgefragt, ob es schon was Neues wegen meinem bestellten IV50 gibt, da ja diese noch diese Jahr ausgeliefert werden sollen.
Er meinte, dass heute letzte Bestellmöglichkeit ist und es dann noch ein bis zwei Wochen dauern wird, bis alle Liefertermine für die IV50 feststehen. Bin mal gespannt.
-
Abwarten Brauner! Die Hoffnung und Gutgläubigkeit hatten wir mittlerweile Halbtoten auch alle bei unserer Order vor gefühlt 10 Jahren! 🤣
*Sarkasmus aus*😇
Ich glaube es auch erst, wenn ich einen Anruf von meinem erhalte, dass ich ihn abholen kann. Zumindest wollte er mir in den nächsten Wochen genauere Infos geben. Ich werde einen Teufel tun und regelmäßig nachfragen. Das machen meine Nerven nicht mit. ULT ist ja sowieso erst Mai/Juni 2024. Alles was früher ist, freut mich und auch die Umwelt, da ich bis dahin mit meinem alten Schiffsdiesel rumgurken werde.