Beiträge von roadrunner

Moinsen,

darf ich mal fragen wie deine Kalkulation ist, das sich einer der Tarife überhaupt rechnet. Ich finde die Tarife nicht gerade sexy.

Wenn man sich von EnBW zu EnBW -Lader hangelt, rechnet sich der Tarif M bereits ab 60 kWh. Tarif L ist ab 90 kWh günstiger als Tarif S. Ab 120 kWh ist der Tarif L günstiger als der Tarif M.

Zusätzlich gibt es die Ladekarte im Wert von 9,90 in den Tarifen M und L noch für lau dazu. Die fehlt mir noch und dient dann meiner Frau als mentale Stütze. Sie hat immer noch Angst, dass wir mal an der Ladesäule stehen und nicht laden können :D

Mal eine Frage zu den EnBW-Tarifen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich überlege für die Urlaubsfahrt den EnBW-Tarif L zu buchen. Laufzeit ist 1 Monat und die Kündigungsfrist ist auch einen Monat. Kann man den Tarif buchen und dann gleich wieder kündigen, dass man nur einen Monat die Grundgebühr zahlen muss oder fällt diese mindestens noch einen zweiten Monat an?

Ich lade normalerweise immer an der heimischen WB. 2x Grundgebühr rechnet sich nicht.

Hat wer Erfahrungen mit den Vredestein Quatrac Pro EV gemacht? Sind diese vergleichbar mit den Reifen von Continental (AllSeasonContact) oder Michelin (CrossClimate 2)?

Ich habe seit knapp einer Woche die Vredestein Quatrac Pro EV drauf. Bisher zufrieden, kann aber noch nicht viel dazu sagen. Ich habe diese gekauft, da sie schön leise sind. Bin auch schon auf Schnee damit gefahren. Auf der Autobahn hatte ich keine Probleme. In Kurven und beim Abbiegen bin ich noch recht vorsichtig, da ich mit Heckantrieb noch keine Erfahrung habe. Frontantrieb finde ich einfacher zu fahren. Mit einem nagelneuen Auto ist man eh vorsichtiger.

Wie sie im Vergleich zu anderen Marken abschneiden, kann ich dir nicht sagen. Sind meine ersten GJR.

Ich bin ja mal gespannt.. Abholort wird 600km entfernt sein. Ich gehe dann mal von 2-3 mal laden aus.

Wartet jemand zufällig auch auf seinen iv50, der im Allgäu ausgeliefert wird oder hat ihn dort her?

Habe meinen am Freitag in Memmingen geholt. Musste in Memmingen selbst noch laden, da das Autohaus einen Stromausfall hatte. Einmal nachladen reichte, damit ich dann mit 5% Rest in die Garage rollen konnte. Hatte aber nur 360km zu fahren.

Es handelt sich dabei dann um die normale Luftheizung, deren Luftaustritt auf die Frontscheibe konzentriert wird. Gleichzeitig wird die Gebläsedrehzahl erhöht.

Die beheizbare Frontscheibe (die funktioniert mit einer internen, heizbaren Folie) hast du aber vermutlich nicht.

Eine interne heizbare Frontscheibe habe ich nicht. Keine Ahnung was da bei mir alles eingestellt war. Auf jeden Fall waren alle 3 Klimazonen auf 22°C eingestellt und für mich war das viel zu warm. Danach hatte ich auf meine Seite für mich angenehme 19°C und auf der Beifahrerseite ECO. Hinten weiß ich nicht.

So gestern habe ich meinen dicken Blauen abgeholt.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Einlass in den Wartesaal erst bei 200 Tagen ist, deshalb habe ich mich nur in der Nähe des Eingangs aufgehalten. Die Auslieferungspolitik versteht kein Mensch.

Übergabe ging recht schnell. Hatte mich ja vorher schon sehr informiert. Felgen waren leider nicht die erwarteten Regulus, sondern die Proteus, die ich einfach nicht schön finde. Verbandskasten, Warndreieck usw. war alles vorhanden. Ein kleines Geschenk für einen gemütlichen Abend gab es auch noch.

Auto war aber leider nicht wie besprochen voll aufgeladen sondern nur zu 50%, da es nachts einen Stromausfall gegeben haben soll. Habe dann die Zeit bis zum Reifenwechseln genutzt und auf 80% an einem Schnelllader nachgeladen. Bin dann die 360km im Schneechaos mit einem Ladestopp nach Hause gefahren. Rollte mit 5% und 12km Reichweite in die Garage. Da das Navi mir immer noch einen Ladestopp eingeplant hat, habe ich die Routenführung abgebrochen. Im Navi sieht man die Reichweite. Alles was man nicht mehr erreicht, ist etwas dunkler eingefärbt. Finde ich echt gut.

Noch das obligatorische Austrittsbild:

pasted-from-clipboard.png

Ich bitte den Hüter der Liste um Einfärbung.