Beiträge von Tim

Wieso, was spricht denn gegen ein 6-eckiges Lenkrad? Zumal "eckig" eh übertrieben ist, die Ecken sind ja ziemlich rund. Warum nicht mal was Neues? Wenn's nicht akzeptiert wird, wird BMW das schon wieder ändern. Ich finde das Auto gar nicht schlecht. Ist halt eine ganz andere Preisklasse und es stellt sich die Frage ob man für letztlich einen Gebrauchsgegenstand 100 Riesen hinlegen will.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe die Spiegel ebenfalls noch nie angeklappt. Wirklich sauber werden sie allerdings trotzdem nicht. Höchstens nass, so dass sie hinterher besser manuell sauber zu wischen sind.

Also wir sind neu bei Skoda, oder der ganzen VW Gruppe insgesamt (bis auf einen kurzen Camping-spleen in den 90ern). Hätte mir wegen der Diesel-Schlagzeilen auch vor 1 Jahr nicht vorstellen können einen VW-Verwandten zu kaufen.

Beim Umsteigen auf Elektro hat mich aber der Enyaq einfach überzeugt.

Vorher (zum größten Teil 2 Autos gleichzeitig):

Peugeot 309

VW Bus T4

Mitsubishi Colt

Volvo V70

Peugeot 205

Fiat Punto

Mitsubishi Grandis

Dacia Duster

Volvo XC60

Volvo C70

Peugeot 807

Meines Wissens behält ein Akku länger seine Kapazität wenn das E-Auto ein aktives Temperaturmanagement hat. Hat das der Enyaq auch und kann man das im Infotainment sehen?

Hallo. Hat jemand mal den Akku komplett leer gefahren? Welche Systeme funktionieren dann noch (12V Batterie)? Gibt's Probleme mit dem Abschleppen?

Ist es nicht gerade das Schöne, dass es diese Vielfalt gibt, also E-Autos die aussehen wie die meisten Verbrenner und welche die etwas revolutionärer designt sind? So kann jeder nehmen was ihm gefällt. Mit Kühlergrill, ohne, was auch immer. Wäre doch langweilig wenn alle gleich aussähen.

Hallo,

ich würde gerne wissen, wer Erfahrungen zum Thema Ladekarten in der Schweiz hat. Beim Recherchieren stosse ich immer wieder auf den Anbieter swisscharge.ch. Taugt das was? Oder was gibt es für die öffentliche Ladesäulen-Infrastruktur in der Schweiz für Empfehlungen? Vielen Dank für eure Inputs.