Hallo. Also wenn es zeitlich passt wäre ich dabei. War noch nie auf einem "Forentreffen" aber stelle es mir interessant vor. Danke fürs Engagement.
Beiträge von Tim
-
-
Mit dem Eny nach Spielberg zur Formel 1 hat für mich was von Doppelm... ne, das will ich hier nicht schreiben. ??
Wird man aber zukünftig öfter sehen, der ENYAQ ist Alltag/Vernunft, Spielberg ist Begeisterung (und vielleicht auch mal irrational). Ist für mich nicht zwingend ein Widerspruch.
-
Ich frage mich ob die Händler in der Schweiz auch oder andere Kontingente haben. Unser Enyaq wurde Ende Mai bestellt und sei laut Händler in der Woche vom 12.7. produziert und jetzt auf dem Weg hierher. Bei einem Bekannten von mir sind die Zeiten ähnlich. Klar, angekündigt heißt noch nicht auf dem Hof..., aber wir hoffen weiter
-
Turboschnelle Lieferung (ich klopfe auf Holz, dass auch nichts mehr dazwischenkommt). Zumindest bestätigt diese Konfiguration meine bisherigen Beobachtungen. Ausstattungspaket Clever führt zu schneller Lieferung, genauso wie Verzicht auf HUD und auf die AHK.
HUD und AHK alleine können es nicht sein. Wir haben unseren Wagen im Mai bestellt und gemäß Händler wurde er in der Woche vom 12.7. produziert und sei nun auf dem Weg zum Händler. Klar, glauben tue ich es erst wenn ich ihn sehe....
-
Nach meiner Erfahrung zeigt sogar die Ionity App leider nicht immer alle Ionity Ladepunkte.
-
Ich lese mittlerweile einige Monate mit und habe im Lauf der Zeit aufgrund der diskutierten Themen meine eigene Übergabeliste erstellt. Eingeflossen sind auch verschiedene Erfahrungen aus verganenen Übernahmen. Vielleicht auch für dich brauchbar.
-
PS: Interessant meine Ausdrucksweise, das Wort "nachschlagen" kommt aus einer Zeit, als es noch Bücher gab.
Tja, vielleicht stehen bei dir, wie bei uns, tatsächlich sogar noch echte Bücher im Schrank. Aber die meisten digital natives fahren whs eh noch keine BEV.
-
So etwas hatte ich mir auch gedacht, weswegen ich die bestellt habe und nicht nur die Vorbereitung. Bei einem ist so komplett neuen Auto wird es wahrscheinlich schon etwas dauern, bis Drittanbieter etwas auf den Markt bringen.
-
Ich verstehe die Kleinkrämerei von Skoda bzgl. Ladeleistung nicht. In einer Zeit in der von fast allen Herstellern neue E-Autos auf den Markt kommen müssten doch gerade die Features die Umsteiger am meisten bewegen höchste Priorität haben und das sind nun mal Akkugrösse und Ladegeschwindigkeit.
-
Was heißt hier niedlich.
Ist mal ein positiver Aspekt.
Wenn ich nur den Problem Thread alleine anschaue müsste ich die Bestellung ja eigentlich wieder stornieren.