Keine Nachrichten sind gute Nachrichten - gilt hier nicht.
Beiträge von Tim
-
-
Jede Meldung über nächste Schritte nährt die Hoffnung dass das Warten irgendwann ein Ende hat
-
Der sieht mir eher aus wie ein Atera Strada Sport M
Aber er wird whs. die gleiche Kupplung haben wie der Genio pro. Und wenn dieser im offiziellen Katalog war, dann wird er passen. Und dann wird der Genio pro whs. auch passen.
Danke.
-
Hallo zusammen.
Wahrscheinlich war es früher bereits Thema, aber ich finde es nicht.
Heute hatte ich einen Vorführer ausgeliehen und der war die ganze Zeit im Mobilfunknetz eingeloggt. Hat das Infotainment eine eigene SIM Karte, muss ich dafür einen Vertrag abschließen?
In der BA finde ich zu den online Diensten nur das:
Der Benutzer verfügt über ein mit dem Fahrzeug gekoppeltes
ŠKODA ID-Konto.
✓ Die ŠKODA Connect-Dienste sind im Fahrzeug aktiv.
Wie funktioniert das?
-
Spätestens wenn die auch elektrisch fahren denken die das nicht mehr.
Ausserdem, was kümmert mich das Auto HINTER mir?
-
-
IMG-20210806-WA0006.jpgNach der Bestellung des Enyaq im Mai habe ich sofort enthusiastisch eine WB bestellt und prompt war sie wenige Tage später hier und nach 2 Wochen installiert. Seitdem hängt sie hier so rum. Heute habe ich noch einmal vom
einen Vorführer für 3 Stunden bekommen und konnte sie testen.
Tolles Gefühl wenn da jetzt ein Enyaq an der eigenen WB hängt, nur halt leider nicht der eigene Enyaq...
-
Du arbeitest bei VW und hast einen Skoda bestellt?
Darf der das?
-
Also die Borbet Z in Black oder matt Grau haben ne ABE für den IV 80 die kannst du mit den orginal Radbolzen einfach so auf den IV Schrauben ohne TÜV Eintragung etc, sie sind voll lackiert, d,h, auf jeden Fall wintertauglich wg Salz etc,. DER IV 80 muss vorne 235 und hinten 255 fahren, auch das darf man mit den Z laut ABE ohne irgendwelche Änderungen.Ich würde also ne Borbet Z kaufen!(die Felge ist aktuell auch mit die günstigste)
Reifen ist ne Glaubensfragen, wobei ich bei nem 50000€ Fahrzeug nicht an 100€ mehr oder weniger für einen Satz Reifen sparen würde. Also eine der großen Marken Dunlop Goodyear Bridgstone Pirelli Michelin... die Angebote die ich vorliegen habe liegen ziemlich dicht beieinander ca 180 bis 210 € pro Reifen.
Wir werden dieses Mal den Michelin Alpin A5 kaufen. Der komplette Satz auf Borbet Z(allerdings in Mistral glosy)liegt bei 1530 inklusive Steuern und Montage in Black sind es 1480 und mit Goodyear ultra grip Performance suv wären es 1400.
Eventuell gibt es ja bald noch Angebote für die Reifen... meine schon was mit Cash back für Bridgestone auf Reifen de gelesen zu haben... dann kommt man vielleicht auf 1250...wobei da die Montage meist noch drauf kommt.
Super. Vielen Dank für die Zusammenstellung.
-
Hier wäre dann noch ein Unwissender, dankbar für eine Empfehlung. Enyaq IV 80 Sportline:
Welche Empfehlung soll es denn sein?
Billig?
Teuer?
Premiumreifen?
Angebotskomplettreifenfelge?
Farbe?
Kettentauglich?
Marke oder Noname?
Mit der Eierlegendenwollmilchsau ist es ja auch so eine Frage.
Also teile deine Bedürfnisse mit.
Preis: vernünftig (muss nicht das Billigste sein), gute Qualität ist wichtiger
Wenn möglich Felge und Reifen komplett.
Marke egal
Farbe egal
Kettentauglich
Vielen Dank für Eure Inputs.