Hehe, im MY 24-Thread wird jetzt von einem Händler behauptet, dass bereits auf 24 umgestellt wurde.....😄
Wenn dem so ist, bekommen wir ja doch ein „Neues“ Auto 😄
Hehe, im MY 24-Thread wird jetzt von einem Händler behauptet, dass bereits auf 24 umgestellt wurde.....😄
Wenn dem so ist, bekommen wir ja doch ein „Neues“ Auto 😄
Ne das stimmt, ich bin auch einer der Negativbeispiele
Ich bin schon fast dazu bereit ne Selbsthilfegruppe zu gründen 😂😂😂
du hast aber auch echt nur kacke mit der Kiste. Ist wie bei mir, ich denke er ist weiter eingeplant, ich weiß es aber nicht, freundlicher duckt sich weg
Dein Werdegang sieht nicht besser aus 😂
Kann man eh nix drauf geben ob eingeplant oder nicht. Ich rechne nicht mehr mit dem Auto dieses Jahr 🤷🏼♀️
Irgendein Haken ist ja immer, aber angeblich wird er wohl bald produziert. Vielleicht.
Auf die Aussagen zu meinem Auto kann ich leider nix geben. 🤷🏼♀️
Mein Umfeld (nicht Umwelt 😂🙈) meint eh schon ich werde den nie erhalten - vermutlich hat das Autohaus vergessen zu bestellen 😂
Mein Enyaq wurde heute vor 500 Tagen bestellt.
Dann musst du ja nur noch 100x schlafen um im elitären 600er Club aufgenommen zu werden 🎉🥳
Man sollte mal zum Händler gehen und ne Neubestellung ausrechnen lassen, wenn die preislich passt, dann macht es ja bei 9 Monaten durchaus Sinn, den alten Vertrag zu stornien, nach dem warte ich ja noch mindesten 16 Monate...
ausrechnen lassen kostet ja nix, frag doch beim Händler an, aber falls dir ein Händler aus Liefertermin dann 03/24 nennt oder so, heißt das ja leider nicht, das dein Auto dann kommt. Und wegen Rücktritt vom Vertrag würde ich mich auch mal genauer informieren. Lieferverzug liegt bei dir ja nicht vor.
Da bist du falsch informiert.
Das ist dann ein Fehler von Skoda und nicht vom Autohaus.
Wenn es keine Produktion gibt, dann muss Skoda das den Händlern mitteilen. Dann gibt es auch keine Quoten.
Und wenn Skoda das getan hat und das Autohaus hat trotzdem verkauft?
Laut Skoda Deutschland wird alles menschenmögliche getan damit mein Auto produziert wird: quasi nix 😂
Schon insgesamt ne Rumpelsbude und inzwischen ist mir auch fast egal wer Schuld hat, die ganze Kommunikation ist mehr als grenzwertig. Und besonders schön die Info von Montag, das mein Auto diese Woche produziert wird ZP8 KW34, und gestern wird alles revidiert… am Ar****
Alles anzeigenWohooo heute spontan bei meinem Händler des Vertrauen gewesen und gefragt ob es schon einen Termin gibt (ULT01/24). Er schaut im System nach, guckt voll erschrocken und sagt, dass meiner heute in die Produktion gegangen ist. Ende Sep/eher Anfang Okt können wir ihn dann in Empfang nehmen🥳
Dank des Forums konnte ich ihm auch die ein oder andere Frage stellen auch bezüglich der Auslieferungszeiten. Skoda hat beschlossen, dass es nur noch direkt Auslieferungen per LKW geben soll, weil kein Personal vorhanden ist. Ob das jetzt nur für Bayern gilt, kann ich nicht sagen.
Des Weiteren mussten von den 1500 wöchentlich produzieren Akkus in MB gleich mal über 800 an an den Mutterkonzern abgetreten werden. Auch einer der Gründe warum die Wartezeiten so lange sind.
Jetzt haben sie aber genug Kapazitäten und schieben die ENYAQS ohne Pakete immer zwischendrin rein. Man will so viel wie möglich abarbeiten.
Freut mich für dich.🎉
Aber wenn ich das so lese und die Daten der Autos vergleiche etc. Möchte ich einfach nur das mein Verkäufer lachend in die Kreissäge läuft 🥳
Und meiner, einen Monat vorher bestellt, immer noch nicht gebaut. Zauberei und Magie Warten, warten, warten. Toll
Meiner, 4 Monate vorher bestellt: war genau 4 Tage eingeplant. Und ist jetzt wieder unbestimmt im Enyaq Nirvana
Alles anzeigenWer kürzlich bestellt hat, wird sich nun wohl ziemlich ärgern 🙈 Möchte momentan nicht Händler sein und den Kunden das erklären müssen.
Unser 80x Sportline, bestellt am 29.03.2022 wurde gestern dem 24.08.2023 dann endlich gebaut.
Auf einmal geht alles sehr schnell, wir erwarten die Übergabe in den nächsten 2 Wochen. Wartezeit wird dann um die 530 Tage liegen.
Über die Wartezeit darf ich mich kaum beschweren, 12-18 Monate wurde uns von Anfang an gesagt.
Als Goodie durften wir auch bereits 2 Hockeymatches besuchen und die Kommunikation war stets angenehm und ehrlich.
Werden den Elroq wieder dort bestellen.
Ich glaub ich bestell auch in der Schweiz.