man glaubt es kaum, aber heute ist es endlich soweit. Nein einen Enyaq gab es noch nicht. Aber macht Platz für mich im 600. Club. Den einen oder anderen hier kennt man ja schon. Aber die Reihen hier dünnen sich langsam aus.
Glückwunsch 🎉🙈
man glaubt es kaum, aber heute ist es endlich soweit. Nein einen Enyaq gab es noch nicht. Aber macht Platz für mich im 600. Club. Den einen oder anderen hier kennt man ja schon. Aber die Reihen hier dünnen sich langsam aus.
Glückwunsch 🎉🙈
Gestern mal zufällig beim 😎 vorbei gekommen, da standen drei 50er und ein RS Coupe noch schön verpackt. Zumindest im Raum Schweinfurt dürfen sich vier demnächst auf ihren Eny freuen...
...warte dann mal weiter...
Das sind bestimmt die Autos für diejenigen die letzten Monat bestellt haben… 😒
Naja, damit steht zumindest fest, dass ich kommende Woche in den 600er Club wechsle …. Bin gespannt auf die Couch-Landschaft. 🥳
traumhaft hier, es gibt sogar Kissen die farblich zum Vorhang passen 😂
Sieh es optimistisch, dein Auto gibt es schon 🎉
für meinen Eny aktuell eine fixierte Einplanung für KW37 vorliegt. Ein Licht am Ende des Tunnels ist also erkennbar!
Ist das ZP8? Oder was meint dein Autohaus mit fixiert?
Also meine Bestellung ist jetzt ca. einen Monat alt und mir wurde auch so eine Übersicht gezeigt, in der alle Wochen bis einschl. KW 1 rot markiert waren. Damit sei eine Lieferung im Januar 2024 theoretisch möglich. Sicherheitshalber wurde ULT in Q1/2024 festgehalten.
Ich will euch Bzw dir persönlich ja nix böses, aber ich bin schwer dafür, dass erst mal die alten Bestellungen abgearbeitet werden… Ich finde es schon irgendwie fragwürdig, dass neue Bestellungen in 6 Monaten ausgeliefert werden sollten und Bestellungen aus 21 nicht mal eingeplant sind.
Wie gesagt, nix persönlich gegen dich/euch - eher gegen die verdammt miserable Planung/ Verarsche von Skoda.
Oh, dass würde ich wirklich anders sehen... Meine Erfahrung, ich bin da gerade mitten drin und stehe vor der außergerichtlichen Einigung, da die Lage für die AHs sehr ungünstig ist und diese ganzen Ausreden mit Lieferketten und der arme Händler bla bla bla gar nicht ziehen...
Hast du dein Auto schon?
Mhhh, vllt überlege ich nochmal, ich frag nächste Woche mal unseren Firmen Anwalt.
Wer weiß, vllt springt ja doch was raus
Immer bedenken... Das AH muss sehr wohl dafür gerade stehen... Alles was nach UVL + zulässiger Zeit gemäß Geschäftsbedingungen an geringerer Förderung "entstanden" ist, ist ein Schaden aus Verzug ...
Ist grundsätzlich ja richtig, aber dann müsste ich klagen.. und auf was soll ich klagen? 🤷🏼♀️ Zuviel gezahlte Steuern? BAFA? Ich sehe da leider wenig Chance auf Erfolg
An die, deren Liefertermin ordentlich überschritten wurde:
- Welche Goodies habt ihr vom als kleine Wiedergutmachung bekommen?
Mir wurde bereits gesagt, dass ich nichts bekommen werde. Begründung: Das Autohaus kann ja nix dafür.
Bzw ich bekomme als Goodie die BAFA Förderung nicht 😂
Neuwagenkauf in diesen Zeiten ist wirklich nichts für schwache Nerven...
Kam heute mal wieder beim Händler vorbei und habe reingeschaut - schließlich sollte ja letzte Woche (KW28) gebaut werden... Und siehe da: Das Teil ist tatsächlich HEUTE gebaut worden (Konstruktionsbeginn)! FIN habe ich, aber Werksausgang war noch nicht. GENAU am letzten Tag vor 2 Wochen Werksferien! Spannender kann es ja kaum werden... Jede Menge Fragen jetzt:
- Bleibt mein Auto jetzt halbfertig da zwei Wochen am Ende des Bandes stehen?!? (Der Verkäüfer meinte eher nicht - immerhin.)
- Es könnte sein, dass ein Teil fehlt - Wasserpumpe? Was anderes? Er wusste es nicht.
- Falls der Wagen noch fertig wird heute, wird er dann auch noch ausgeliefert? Oder passiert da 2 Wochen auch nix?
- Wäre doch eine gute Gelegenheit für die Speditionen, ein bisschen was nachzuholen und leerzuräumen, wenn 2 Wochen nix nachkommt, oder? Kann ich mir da Hoffnungen machen?!
Falls jemand dazu etwas weiß, erhellt mich gerne! (Aber das sind ja so Spezial-Interna, da kann ich mir das kaum vorstellen.) Insofern weiterhoffen auf etwas Glück, dass ich noch vor dem 1.9. anmelden kann!
Ich hab 2019 meinen Karoq bekommen, der war einer der letzten Wagen die VOR den Werksferien gefertigt worden sind. Ich und das Autohaus haben dann 3 Wochen nichts gehört. Später kam die Info, der Wagen habe nicht mehr auf den letzten LKW gepasst und musste daher noch 2,5 Wochen dort stehen….
Ich hoffe für dich, dass es dieses Jahr und bei dir anders ist.
Also ein normaler 80IV,hätte jetzt mit einem 50-60IV gerechnet.
80x, irgendwie ist die Abgabe verloren gegangen.
Wieso, werden die 50-60 langsamer geliefert?