Na dann allzeit gute Fahrt. Mein Cupra Leasing haben sie jetzt von Juni 2023 auf Dezember 2023 verlängert. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
klingt so, als ob dein Auto dann nicht vor Dezember kommt 🙈
Na dann allzeit gute Fahrt. Mein Cupra Leasing haben sie jetzt von Juni 2023 auf Dezember 2023 verlängert. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
klingt so, als ob dein Auto dann nicht vor Dezember kommt 🙈
Also ich reiße sicherlich die 700 Tage, damit dürfte ich quasi Spitzenreiter sein
Ich auch. 🥵
ich würde es dir gönnen, ich kanns nur nicht verstehen
Dito.
Alles anzeigenJa, er liegt bei 60622€... Es fehlt aber noch ein Dokument, in dem der BLP aufgeführt wird. Ärgert mich sehr, dass der Verkäufer mir vorher nur mündlich eindeutig versichert hat, dass der Wagen unter den 60000€ liegt.
Der BLP wird auf 100€ abgerundet, sprich der Preis liegt mit 522(523)€ drüber.
Mein Gedanke ist, den BLP "anzufechten", genauer gesagt die mobile Ladestation aus der Berechnung rausnehmen zu lassen, da es ja kein fest Verbautes Zubehör ist. Meine Recherchen ergaben bisher aber keine Ergebnisse zu Präzedenzfällen.
Die mobile Ladestation "iV Universal Charger"liegt zumindest nach Angebot bei 670€ und würde mir den entsprechenden Schritt in die 0,25% geben.
Mehr Hoffnung bleibt gerade nicht.
Zusätzlich stimmten die Angaben des Skodahändler nicht, dass der Wagen in November 2021 bestellt wurde. Es war September 2022, deshalb hat er auch das Crystal Face usw, was mich nachträglich gewundert hat. Erstaunlich ist auch die Bauzeit von ca. 11 Monaten.
Nun ja, das dazu. Den Wagen habe ich jetzt 7 Tage und bin im Gesamten sehr zufrieden. Was mich sehr stört sind aber die Türverkleidungen. Die vordere Baifahrertür neigt sehr schnell zur Resonanz. Sobald die Frequenz etwas niedriger wird klappert es fast so wild wie das Nummernschild beim VW Polo, der Abends vor der Star Tankstelle mit seinen Buddys steht.
Du hast den Wagen 21 bestellt? Und hast das Dokument zum BLP noch nicht??
Ich hab das direkt 6 Wochen später bekommen.
Verrückt wie unterschiedlich die Autohäuser sind.
Viel Spaß mit deinem Auto
die sind so geil
ich habe manchmal den Eindruck die Verkäufer sind der Meinung, man müsse als Kunde dankbar sein, dass man bei Ihnen ein Auto kaufen darf
Mein letztes Auto in dem Autohaus, vermutlich auch mein letzter Skoda
Ein Screenshot mit einem leeren Liefertermin? Soll das ein Scherz sein?
Leider nicht.
Ich hab jetzt einen Screenshot vom Autohaus aus Nadin bekommen.
„voraussichtlicher Liefertermin Importeur“
Das Feld ist komplett leer.
Sollte da nicht der bestätigte Termin stehen??
Bei mir steht nur Kundenwunschtermin gefüllt… das hilft jetzt nicht weiter, den kenn ich ja, das ist der Termin aus der AB vom Autohaus.
Anruf vom
. Enyaq ist eingetroffen. Auto wurde am 10.07. produziert und ist am 24.10 angekommen. Übergabe am für Freitag den 28.10 geplant. Das Warten hat dann ein Ende.
Oktober klingt realistisch 😄
Beginnen tatsächlich heute die Werksferien? Ich habe einen Artikel gefunden, in dem lese ich, das die Werksferien ab dem 03.08. starten. Hat jemand andere Infos?
It is not possible to visit production plants on holidays and days without a production program, especially on the following dates: 7. 7., 24. 7. – 4. 8. (Kvasiny plant 24.7 – 11.8.), 29. 9., 27. 12. – 29. 12. 2023.
Von der Skoda Seite… zur Werksbesichtigung
PS: Ich hatte mit meinem Händler Glück, weil er von Anfang an die zu erwartende lange Wartezeit kommuniziert hat. Zum ersten voraussichtlichen Liefertermin kam dann die Meldung über eine Verzögerung mit neuem Termin, der echt ziemlich punktgenau gepasst hat.
Hast du ein Glück.
Ich hab 5 Tage später bestellt und mir wurden 6 Monate Lieferzeit genannt.
Der hat bestimmt damals die 3 davor vergessen 😂