Beiträge von Enyaq_DEG
-
-
So Leute......so langsam verabschiede ich mich hier aus dem Wartesaal. Mein Händler rief mich heute an mit der freudigen Nachricht das mein Blacky😉 am Freitag vom LKW gefallen sei. Übergabe mit Glück diese Woche noch.
Mein Kumpel der fast das identische Auto mit mir zusammen am gleichen Tag bestellt hat, hat ihn letzten Donnerstag übernommen.
Ich rücke mal den Stuhl weiter für den nächsten. Viel Geduld euch allen und möge sich das Chaos bald lichten.
Servus und pfiadeuch
-
Wie lange dauert denn so ein Transport zum Händler? Ich hatte immer die naive Vorstellung, dass das höchstens 2-3 Tage sind...
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch! Wenn ich doch auch mal bald dran wäre, habe immerhin einen Monat früher bestellt
Mein Kumpel hat am 15.02. beim nachgefragt wegen Status, da wurde ihm mitgeteilt das unsere Enyaqs per Bahn an der D/TCH Grenze in eine Art sammellager geliefert wurden. Da standen sie letzten Freitag immer noch. Werde da morgen nochmals nachhaken.
Grüße
-
Diese Woche habe es zwei gute Nachrichten
Zum einen sind unsere Enys gebaut und per Bahn in Furth im Wald geliefert worden. Von dort bis zum Händler sind es rund 85km. Übergabe soll Anfang/Mitte März sein. Waren dann knapp 10 Monate Wartezeit.
Zum anderen ist der schnippische Verkäufer nicht mehr in dem Autohaus angestellt
-
ich habe senec speicher und 2 x senec wallbox pro
funktionbiert einwandfrei, ich kann per app schnelles laden (bis zu 22kw) oder überschuss laden wählen
die wallbox hat mich ca 1100 Euro inkl Einbau gekostet
Du glücklicher.....warte schon seit fast einem Jahr auf eine Senec WB. Leider nicht lieferbar laut Elektriker. Enyaq soll Mitte März zur Übernahme bereit sein und bis dahin brauche ich jetzt eine alternative
-
Moin,
melde mich auch mal kurz zu Wort. Bestellt haben mein Kumpel und ich am 26.05.21 mit ULT 11/21. Zu Anfang haben wir monatlich wegen Status nachgefragt. Der junge Verkäufer reagierte immer irgendwie genervt. Ende Oktober kam das erste und einzige mal eine Mail von ihm mit der Info unsere Enys würden Ende Januar im Autohaus stehen. Seitdem wieder nix gehört. Ich bin zwar schon entspannter geworden und rege mich über die Wartezeit nicht mehr sooooo sehr auf. Trotzdem nervt es einfach. Ein kostenloses Ersatzfahrzeug würde uns wohl auch schon zustehen?
Grüße
-
Moinsn.....mein Stuhl wird leider so schnell nicht frei. Erst vor kurzem war die Info Produktion KW 45...... gestern Mail vom Händler, unsere 2 Enyaqs sollen angeblich Ende Januar bei ihm angeliefert werden. Ich glaubs erst wenn es soweit ist. Übernahme also frühestens Mitte Februar.?
Dann sind wir bei 9 Monaten Wartezeit. Unglaublich.
Bin schon am überlegen ob ich ihn dann nicht erst Anfang April übernehme..... ehrlich gesagt keine Lust für 1 1/2 Monate Winterpellen zu kaufen.
-
-
Hallo zusammen,
Unseren iv60 haben wir am 18.6.2021 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war 1.11.21.
Gestern mal mein Händler via Mail kontaktiert um nach einem Update zu fragen. Er ist auf dem Weg zum Autohaus. Da hätte ich mir etwas mehr Vorlauf gewünscht um unseren alten in Ruhe zu verkaufen.
Ja so ist das. Mein Altfahrzeug hat kurz vor Bestellung das zeitliche gesegnet. Seitdem warte ich sehnlichst auf die Lieferung. Da sich aber der LT immer weiter nach hinten schiebt hab ich die Schnauze voll und werd mir nächste Woche ein kleines Zweitfahrzeug anschaffen.
Da wird es dann mit meinem Glück so sein daß das er plötzlich im November beim Händler auf dem Hof steht.
Auch unser Verkäufer scheint ein echter Amateur zu sein. Dem muss man alles aus der Nase ziehen und selbst da bekommt man keine wirkliche Aussage dann.
Bin schon etwas enttäuscht über Skoda allgemein das das so ein Chaos/Lotterie ist.
-