Beiträge von BigBlue007

Nur mal so ins Blaue gedacht: BMGT911 meinte ja, dass das Ganze eh Blödsinn sei, weil es viel zu lange dauert. Kann es vielleicht sein, dass es schlicht und ergreifend eine Fehlfunktion ist, dass sich das assistierte Überholen beim - letztlich ja inoffiziellen - Aktivieren des TA unabh. davon aktiviert, ob die seitlichen Sensoren da sind oder nicht? Und dass das dann vielleicht der Grund ist, warum die Funktion so lahm ist? Denn in den YT-Videos, wo man die Funktion sieht, wo sie offiziell vorhanden ist, läuft es eigentlich einigermaßen smooth.

Ein Original gibt es in diesem Fall ja nichtmal. M.W. sind die Teile, die es für andere VWs/Skodas gibt, aufgrund anderer Halterungen hier nicht passend. Davon abgesehen gibt es das Originalteil nur in hellgrau, was so gar nicht zum schwarzen Himmel der Sportline passt. :)

Das Amazon-Teil kommt dem Original aber maximal möglich nahe, und hat die richtige Farbe. :)

Also das von mir verlinkte Teil kostet 27,- (minus 6% aktuell). Dass jemand einerseits einen Enyaq fährt, andererseits aber keine 27,- für so ein Teil ausgeben will, sondern nur die Hälfte, und dann da irgendwelche Löcher reinbohren und mit Filz abdecken... nunja... ich muss ja nicht immer alles verstehen... :D Für mich persönlich selbstverständlich völlig inakzeptabel.

Kann bzw. muss ich bestätigen. Ich habe im Dezember 21 bestellt und habe IPA in meinem vor 4 Wochen ausgelieferten Fahrzeug ebenfalls nicht. War aber auch im Konfigurator und in der Preisliste damals definitiv nicht mit dabei, hab extra nochmal die Files von damals rausgekramt.

Ich persönlich hätte das damals allerdings auch eh weggelassen, wenn man es nicht mit der 360-Grad-Kamera sowieso hätte dazunehmen müssen, weil ich es sowieso nicht nutzen würde. Meine Frau hatte das in ihrem letzten Fahrzeug - am Anfang 1x aus Interesse ausprobiert, dann aber nie wieder verwendet. Dauert einfach zu lange bzw. war uns von der Usability her zu umständlich - in der Zeit habe ich 3x selber eingeparkt. Hatte auch noch nie einen Einparkschaden. Ok, das stimmt nicht ganz, bin mal in einer Tiefgarage rückwärts in eine Parkbucht, wo hinten oben so ein fettes Rohr verlief und wo man nur vorwärts hätte einparken dürfen. Stand da auch, wie ich DANACH gesehen hatte... :D Ob ein IPA sowas berücksichtigt hätte, sei mal dahingestellt. Ich fürchte eher nicht.