Kann bzw. muss ich bestätigen. Ich habe im Dezember 21 bestellt und habe IPA in meinem vor 4 Wochen ausgelieferten Fahrzeug ebenfalls nicht. War aber auch im Konfigurator und in der Preisliste damals definitiv nicht mit dabei, hab extra nochmal die Files von damals rausgekramt.
Ich persönlich hätte das damals allerdings auch eh weggelassen, wenn man es nicht mit der 360-Grad-Kamera sowieso hätte dazunehmen müssen, weil ich es sowieso nicht nutzen würde. Meine Frau hatte das in ihrem letzten Fahrzeug - am Anfang 1x aus Interesse ausprobiert, dann aber nie wieder verwendet. Dauert einfach zu lange bzw. war uns von der Usability her zu umständlich - in der Zeit habe ich 3x selber eingeparkt. Hatte auch noch nie einen Einparkschaden. Ok, das stimmt nicht ganz, bin mal in einer Tiefgarage rückwärts in eine Parkbucht, wo hinten oben so ein fettes Rohr verlief und wo man nur vorwärts hätte einparken dürfen. Stand da auch, wie ich DANACH gesehen hatte... Ob ein IPA sowas berücksichtigt hätte, sei mal dahingestellt. Ich fürchte eher nicht.