War bei mir genauso. Plötzlich durften wir nur noch E-Autos bestellen.
Da ich mit 2 Kindern und ein Hund ein größeres Auto benötige, hatte ich damals auch den Y angefragt.
Die Leasingrate lag bei 650 € für den Y und damit 200€ über dem Enyaq und das obwohl beide bei knapp unter 60k lagen.
Somit bin ich dann zum Skoda Autohaus und da das Autohaus noch kein Enyaq als Vorführwagen hatte, konnte ich ihn weder begutachten noch eine Probefaht machen. Ich habe also blind bestellt.
Da ich aber mittlerweile enorm viel über das Auto hier erfahren konnte, freue ich mich auf den Wagen.
Alles anzeigen
Bei uns wurden die Kollegen gefragt die "an der Reihe" waren wie sie zur E-Mobilität stehen.
2 haben sich dafür entschieden (darunter auch ich) und beginnen die "Testphase" der E-Mobilität bei uns im Haus.
Wir haben den ID.3/4 aufgrund der Kofferraumgröße schon kategorisch ausgeschlossen. Zudem macht der Enyaq meiner Meinung nach mehr her.
Trotz der angeblichen "Nachteile" wie Reichweite und Ladedauer (was bei uns nur für Urlaubsfahrten eine Umstellung ist) freuen wir uns auf den Enyaq.
Der Geldwertevorteil spielt natürlich euch eine gewisse Rolle.
Ich glaube grundsätzlich kann man froh sein, wenn man die Möglichkeit hat einen Firmenwagen zu fahren, egal ob Verbrenner oder E!