Beiträge von fraenky57

    Vergessen zu erwähnen: Die Sache mit der Plane und dem Sand habe ich tatsächlich mal mit meinem Seat Leon gemacht, als ich noch keinen Hänger hatte ... hat super funktioniert!

    Das war also keine theoretische, sondern eine praxiserprobte Darstellung einer innovativen Transportmöglichkeit ... 8o

    ohne die Kisten wäre mehr reingegangen 🤪

    Genau ... es gibt noch einen anderen Weg, um mehr (Sand) zu verladen: Große (dichte!) Plane von hinten reinlegen, nach vorne zu den Vordersitzen so, dass die Plane an den Rückseiten der Vordersitzen möglichst weit hochreicht, links und rechts ebenfalls schön hoch und hinten zur Heckklappe auch noch nen halben Meter rausragen lassen. Dann fleißig von hinten Sand reinschaufeln, bis die maximale Zuladung erreicht ist (oder die oberen Ränder der Hinterräder an der Radhäuser zu verschwinden beginnen), hinteren Planenteil nach oben klappen, Kofferraum zu und ab die Post :)

    Bei Ausladen ... äh ... muss man natürlich vorsichtig sein und mit der Schaufel kein Loch in die Plane reißen 8o

    Da komm ich aber auch echt in's staunen derzeit. Sehr viele Bestellungen die nach mir bestellt wurden teils 2-3 Monate oder auch 4-5 Monate nach mir im August 2021 und werden jetzt an Kunden geliefert meine Einplanung ist erst im Februar 2023. Das sind so Dinge da kann ich nur den Kopf schütteln, ich freu mich für alle die Ihren so schnell jetzt bekommen, aber es stimmt micht traurig, obwohl lt. meinem Händler Quote da war bei Bestellung.

    Da stimme ich dir zu, denn das kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem, weil du kein Parken Plus geordert hast ... mir, der 2 Monate vor dir bestellt hat, geht es ähnlich, dass ich neidisch auf die Auslieferungen von deutlich später bestellten Enyaqs gucke, aber ich habe zumindest mit KW33 ne zeitnahe Einplanung ... wahrscheinlich weil ich das A-Tauschangebot angenommen habe.

    Ein Händler/Verkäufer der nicht auf Anfragen reagiert, ist natürlich ein No Go.


    Ich habe meinen Verkäufer nicht überstrapaziert, aber auch jedes mal innerhalb von zwei bis drei Stunden eine Antwort erhalten. So soll das sein! Da fühlt man sich als Kunde ernstgenommen.


    Aber zu erwarten, dass ein Händler/Verkäufer bei einem ULT in 2023 im Juli 2022 unaufgefordert einen Statusbericht gibt, wohlwissend dass das Kaffeesatzleserei ist, erscheint mir doch etwas übertrieben.


    Unaufgefordert zu melden hat sich der Händler/Verkäufer meines Erachtens dann, wenn er absehen kann, dass der beim Vertragsabschluß genannte ULT sich (nach hinten oder vorne) verschiebt.

    Ich sehe das genauso wie Heinz15 ... Ich habe auch erst gut einen Monat vor dem Beginn der genannten Lieferzeitraumes das erste Mal nachgefragt, sehr schnell eine Antwort bekommen, und dann einmal im Monat nachgefragt. Als das mit dem Wechsel auf Variante A im April durch war, habe ich erst im Juni nachgefragt.

    Gibt es denn ungefähre Erfahrungswerte für die Lieferung von Tschechien zum jeweils 8) ? Wenn meiner nämlich - so Gott..nein.. Skoda will - in der KW 44 produziert wird (erste November-Woche), wie realistisch ist es dann, dass ich bis jahresultimo die Karre zugelassen habe, damit auch noch der BAFA Antrag gestellt werden kann?

    Soweit ich weiß, sind die Wagen normalerweise spätestens nach 2-3 Wochen beim Händler (Ausnahmen gab es hier im Forum auch schon, als einer sein Enyaq verschwundibus war ... ist aber wieder aufgetaucht ... weiß jetzt nicht wessen Wagen das war) ... nach 2 Wochen sollte der :) es auch geschafft haben, den Wagen für die Übergabe vorzubereiten und anzumelden.

    Also sollte es sehr wahrscheinlich möglich sein, dass du die Karre noch vor Weihnachten anmelden kannst ... so denn die 44 KW gehalten wird.

    Mir geht es sehr ähnlich!


    Im Juni 21 bestellt, im April 22 auf Variante A gewechselt. Auch mir waren die Mehrkosten egal, da sie vergleichsweise gering sind (20€ Leasing pro Monat) und ich mit den zusätzlichen Plus-Paketen deutlich mehr geboten bekomme ... ich bin wohl einer der wenigen, bei denen sich das so darstellt. Daher habe ich da auch zugegriffen mit der Hoffnung, dass die Karre/Koffer/Dicke (wie der Enyaq hier ja manchmal genannt wird) dann auch spätestens im August kommt, und da ich aktuelle eine Einplanung für KW33 habe, sieht es ja auch so aus, als ob das zum Ende August klappt.


    Ja, auch ich verliere im Moment jeden Monat ca. 100€ durch die höhere Versteuerung ... das war im Hinterkopf auch eine Motivation, das Angebot anzunehmen, damit ich nicht noch bis Ende des Jahres warten muss,


    Der Sache mit dem Informationsfluss und mehr Einsatz und Proaktive Kommunikation sehe ich genauso.


    Ich fahre im August auch mit dem "Alten" in den Urlaub, meine 2. Urlaubswoche ist dann die 33. KW ... ich hoffe, dass ich am ersten Tag nach meinem Urlaub ne erfreuliche Nachricht vorfinde ;)