Beiträge von fraenky57
-
-
a aber du musst doch sehen das hier seit Wochen Autos, individualisiert gebaut wurden und aktuell ausgeliefert werden.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der ausschließliche Bau der ABC-Varianten in den letzten Wochen geschehen ist, sondern erst ab Ende Mai! (also - von heute gesehen - in der Zukunft, wohl ab Montag)
Zumindest muss eine Priorisierung geben, sonst kann Skoda die ABC-Varianten nicht bis August ausliefern.
-
-
Woher hast du die Info das Skoda ausschließlich ABC baut? Das Coupe wird ja auch weiterhin gebaut und zwar ohne ABC.
Vom , vom Forum hier ... die Aussagen decken sich alle. Und ja, das Coupe wird wohl weiterhin gebaut.
Die ABC Varianten werden meiner Auffassung nach nur in Tunesien gebaut und die Produktion in der Ukraine baut weiterhin alle Kabelsätze individuell.
Wenn du damit meinst, dass die Kabelbäume (für iV80) jetzt in Tunesien gebaut werden *für* die ABC-Varianten (und nicht die BC-Varianten selbst), stimme ich dir zu.
-
-
Die Tauschaktion läuft nur noch bis Freitag.
Das passt ... Soweit mir bekannt ist, beginnt Skoda auch ab Montag mit der ausschließlichen ABC-Produktion ... ich hoffe sehr, dass meiner im Juni dabei ist ... angesichts dessen, dass wohl nicht viele das ABC-Angebot angenommen haben und es wohl nach der zeitlichen Bestellreihenfolge gehen soll. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...
-
Alle Pakete die "nicht kabelbaumrelevant" sind, können laut Skoda bestellt werden.
Freut mich, dass es bei dir mit der Tauschaktion inkl. Aufrüstung eines dir wichtigen Pakets geklappt hat. Dass die mögliche Aufrüstung mit dem Kabelbaum zusammenhängt, hatte ich vor einiger Zeit vermutet ... dank deiner Info von deinem weiß ich jetzt auch ...
Mein formulierte es mir gegenüber damals so, dass die ABC-Konfigurationen quasi als Mindestausstattung zu verstehen sind, also grundsätzlich aufrüstbar sind.
-
Das erstaunt mich. Mein Händler hat explizit gesagt dass das Paket A genau so übernommen werden muss. Ohne Änderung!?
Ich habe meinen nicht nur einmal danach gefragt. Bei der 1. Nachfrage: Ja, er ist sich sicher, denn bei der ominösen Telefonkonferenz Mitte April mit Skoda soll das extra betont worden sein, dass das möglich ist. Bei meiner 2. Nachfrage hatte ich den Hinweis gegeben, dass es für das Paket A einen eigenen Code gibt (weil mir das komisch vorkam) . Ja, das geht trotzdem, man kann das PLUS-Paket extra ordern. Wie in meinem OP bereits erwähnt, hat hier irgendein Forist auch darüber berichtet, dass sein das extra mit der Bestellsoftware erfolgreich ausprobiert hat. Und auch bei mir hat es wohl geklappt, sonst hätte ich sicher negative Rückmeldung bekommen.
Vielleicht war dein Händler nicht bei der Telko dabei und weiß das deshalb nicht, weil es nirgends explizit als erlaubt erwähnt wird ... wäre nicht das erste mal, dass Händler relativ uninformiert sind.
-
und weiterhin keine Garantie, dass es schneller geht
Stimmt, schriftlich hat man nichts ... aber die allgemein kommunizierte Aussage von Skoda, dass im Juni/Juli ausschließlich diese Tauschfahrzeug produziert werden sollen und bis August alle ausgeliefert werden sollen ... ich weiß, bei Skoda geht so einiges drunter und drüber, aber das ist immerhin mehr als ständig springende Produktionseinplanungen und -verschiebungen. Und wie gesagt: Bei mir hat das ganz gut gepasst, so dass das Angebot für mich mehr als annehmbar war.
-
Gibt es Erfahrungen von denjenigen, die so ein Angebot angenommen haben?
Moin,
ich habe Mitte April das Angebot A angenommen, weil ich für recht wenig Aufpreis (=> 20€ mehr Leasingrate) doch einiges mehr an Ausstattung bekommen habe.
Lt. meinem gibt es noch keine Einplanung. Lt. Aussagen hier im Forum soll das aber Ende Mai vollzogen sein, da dann befristet nur noch die ABC-Varianten produziert werden sollen.
Mich wundert, dass du mit noch nicht mal 4 Monaten Wartezeit ein Tauschangebot bekommst ... das war ursprünglich nur für "Langzeitwartende" vorgesehen sein. Das nährt den hier im Forum vorgetragenen Verdacht, dass zu wenig Kunden das Angebot annehmen und Skoda seine dafür reservierten Produktionsslots nicht voll bekommt.
Wenn ich mir deine Konfig so ansehe, dann könnte da tatsächlich gut passen. Du musst allerdings Licht&Sicht PLUS nehmen und bekommst zwangsweise CrystalFace dazu. Auch das etwas teurere Panoramadach musst du dazunehmen. In Variante A ist nur Fahrassistenz BASIC enthalten, aber du kannst trotzdem deine gewünschte Fahrassistenz PLUS dazubestellen ... lt. meinem Freundlichen kann man BASIC-Pakete upgraden, das hat Skoda wohl extra betont ... ich habe das mit der Fahrassistenz PLUS auch gemacht und hat wohl geklappt ... irgendjemand im Forum hat dazu auch schon geschrieben, dass sein das extra ausprobiert hat, ob die Bestellsoftware so ein Upgrade eines BASIC-Pakets aus einer Variante annimmt (war wohl erfolgreich)