Hallo zusammen,
ich habe meinen Enyaq vor knapp 4 Wochen bekommen und bin eigentlich super zufrieden damit... nur mache ich mir ein paar sorgen wegen der Connect App.
Letztens parkt der Wagen in der Garage an der Wallbox und ich bekomme zwei mal kurz hintereinander die Nachricht, dass die Vorklimatisierung aufgrund des Batteriestandes abgeschaltet würde... nur habe ich die gar nicht aktiviert. Außerdem hat der Wagen ja geladen.
Hab mir nichts dabei gedacht.
Heute will ich mit der App den Akkustand checken und im Fahrzeugstatus wird in alle Kategorien nur "Unavailable due to battery protection limit" angezeigt.
Im Auto war in beiden Fällen nichts zu sehen. Status Ok, keine Warnlampen oder Hinweise.
Akku heute war bei 33%, also mehr als genug.
Hab den Wagen dann an die Wallbox gesteckt wo er nun läd. Die App zeigt jetzt wieder Werte an.
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Wir fahren in zwei Tagen in den ersten E-Auto-Urlaub und das ist so schon aufregend genug... da brauche ich nicht noch bedrohliche Fehlermeldungen aus der App.
Werkstatt will morgen den Fehlerspeicher auslesen, aber vielleicht hat je jemand von euch schonmal das Problem gehabt.
Danke schonmal.