Beiträge von Typhaon

    So, Wagen war in der Werkstatt, alles in Ordnung.

    Laut Technikerhandbuch taucht die Meldung auf, wenn die App zu oft versucht, Daten vom Fahrzeug abzurufen. Um eine Entladung der 12V Batterie zu vermeiden, wird die Anfrage dann abgelehnt. Es gibt da offenbar ein Limit an Anfragen über einen bestimmten Zeitraum.

    Seltsam, dass es jetzt gehäuft auftritt. Vielleicht wurde mit dem letzten Update das Limit geändert, oder die App fragt den Status aus irgend einem Grund zu häufig ab. Ich habe gestern nämlich nur einmal abfragen wollen.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Enyaq vor knapp 4 Wochen bekommen und bin eigentlich super zufrieden damit... nur mache ich mir ein paar sorgen wegen der Connect App.

    Letztens parkt der Wagen in der Garage an der Wallbox und ich bekomme zwei mal kurz hintereinander die Nachricht, dass die Vorklimatisierung aufgrund des Batteriestandes abgeschaltet würde... nur habe ich die gar nicht aktiviert. Außerdem hat der Wagen ja geladen.

    Hab mir nichts dabei gedacht.

    Heute will ich mit der App den Akkustand checken und im Fahrzeugstatus wird in alle Kategorien nur "Unavailable due to battery protection limit" angezeigt.

    Im Auto war in beiden Fällen nichts zu sehen. Status Ok, keine Warnlampen oder Hinweise.

    Akku heute war bei 33%, also mehr als genug.

    Hab den Wagen dann an die Wallbox gesteckt wo er nun läd. Die App zeigt jetzt wieder Werte an.


    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

    Wir fahren in zwei Tagen in den ersten E-Auto-Urlaub und das ist so schon aufregend genug... da brauche ich nicht noch bedrohliche Fehlermeldungen aus der App.

    Werkstatt will morgen den Fehlerspeicher auslesen, aber vielleicht hat je jemand von euch schonmal das Problem gehabt.


    Danke schonmal.