Da er auf einer 800 Volt Plattform steht und in Kooperation mit xpeng entwickelt wurde, ist es mit Sicherheit keine MEB plus.
Beiträge von Lottofee
-
-
Sonst muss I leider sagen dass ich hier viele typische „Deutsche“ Kommentare lese
-Enyaq-Forum.de-
Deutsches (deutschsprachiges) Forum.
Enyaq steckt noch drin. Viele, fast alle mögen den Enyaq.
Also eigentlich ist das was du bekommst, das was man erwarten kann. 😁
Aber am 21. Januar kannst du ja auftrumpfen und sagen: "ich habe es ja gesagt ihr griesgrämigen, pessimistischen Deutsche, ihr alle werdet jetzt Volvorianer!"
-
Ja, bis auf weiteres muss man damit leben.
Alles was den Akku belastet sorgt für Erwärmung. Siehe auch:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn es ums Schnellladen geht und deine Software eine 4 oder 5 vorne hat, dann kannst du im Lademenü auf optimieren gehen und der Akku wird erwärmt.
Ist die Säule im Routenplaner eingeplant und die Einstellung auf automatisch vorkonditionieren, dann funktioniert es auch automatisch.
-
Sobald die Große bei einem SoH von 80% ist 😉
-
Meine Meinung:
Es geht um Alternativen zum Enyaq, d.h. es können auch chinesische Modelle aufgeführt werden.
Warum sich der ein oder andere gemüßigt fühlt einzelne Modelle als schlecht darzustellen oder für sich persönlich auszuschließen, das aber allen anderen mitteilen zu müssen, weiß ich nicht.
Dieser Thread sollte möglichst vielen Interessenten die Möglichkeit geben einen Überblick über die Modellvielfalt zu bekommen.
-
"iks päng" soll man in Deutschland dazu sagen, sagt xpeng.
-
Nein, aber innen und außen eigenständig gesäubert.
-
Während die Münze in der Luft ist, wirst du auf eine Möglichkeit hoffen (Kopf oder Zahl). Das kannst du dann nehmen.
Wenn es dir egal ist, was die Münze zeigen wird, dann nimm das Ergebnis der Münze.
-
Für meinen 2. Enyaq habe ich jetzt das DEKRA Gutachten bekommen. Eine fehlende Wartung (wäre in 19 Tagen fällig gewesen) wurde nicht bemängelt. Das einzige waren Marderspuren im Motorraum. Da habe ich bei Skoda in der Werkstatt ein Kabel fürs Spritzwasser tauschen lassen.
Aufgrund der Spuren im Motorraum werden aber trotzdem pauschal 250€ angesetzt.