Beiträge von Lottofee
-
-
-
Okay, du weißt es besser. 🙈
Ich würde für ein Auto, das weniger verbraucht und mehr KW hat (und die neueste SW) mehr bezahlen. Es geht hier ja nicht um paar (10) PS.
-
Bestreite ich ja gar nicht. Ich sage nur, Gebrauchtwagenkäufer werden den Unterschied von 80 zu 85, also MJ23 und MJ24 merken und für einen MJ23 weniger bezahlen.
-
Genau so lachen die Tesla Fahrer die 7500€ für Vorbereitung auf voll autonomes Fahren bestellt haben und seit 5 Jahren warten und immer noch nichts kam. Das bringt dir bei den Gebrauchtwagenpreisen keinen Mehrwert.
Also ich bezweifle stark, dass die Gebrauchtwagen Preise des Enyaqs "ins Bodenlose stürzen"
90% der Gebrauchtwagenkäufer werden nichtmal den unterschied zwischen den MJ kennen ausser ein paar user dieses Forums.
Man sieht auch als Unwissender-Nicht-Forums-Leser die unterschiedlichen KW Werte...
-
Manchmal ist es vielleicht auch einfach so, dass es aus dem Wald herausschallt wie man hineinruft.
Wenn ich mit der Einstellung „einfach mal ein bisschen was einfordern“ zum Händler gehe, kann ich nur enttäuscht werden.
Aber so sieht es halt jeder anders und das erklärt dann sicher auch, wieso der oder die eine anders behandelt wird als der oder die andere.
Bislang hab ich zumindest keinen Grund über meinen Freundlichen zu klagen. Er hat von Anfang an alles offen kommuniziert (wir bestellen ab MJ23, mit Glück wird es MJ24. Es kann dauern etc) und hat auf explizite Nachfrage (ist der Enyaq eigentlich geladen, wenn wir ihn abholen?) bestätigt, dass der Enyaq bei Abholung zu 100% aufgeladen wird und natürlich Warndreieck und co dabei sind.
Auch war es problemlos möglich, nach dem Kauf nochmals eine ausgiebige Probefahrt zu machen.
Also, auch wenn die Wartezeit noch recht kurz ist, ich bin absolut zufrieden!
Ist einfach ein Unterschied, ob man das Fahrzeug kauft, da würde ich auch alle diese Dinge erwarten, ODER ob man das Fahrzeug für 2 Jahre least. Ich erwarte nichts, dann werde ich auch nicht enttäuscht
-
mal blöd gefragt, wer braucht so was eigentlich 🤷🏻♂️
Wenn dich jemand zugeparkt hat. Kommt wahrscheinlich sehr selten vor, dass man das Feature sinnvoll nutzen kann.
Vielleicht noch bei einer engen Garage zu Hause.
-
Er ärgert sich ja nicht, sondern er ärgert den Händler...
Ich habe den selben und werde ihn auch fragen. 😉
-
@MarG: für mehr Geld, bekommst du bei Skoda auch mehr Leistung (Enyaq 85 mit 210 kW...). Den iV 50 mit einem Auto das deutlich teurer ist (egal welcher Marke) zu vergleichen ist nie fair.
-
Die Antwort auf die folgende Frage: ["Und was wenn skoda es nicht schafft alle 50er bis MJ-Wechsel zu bauen"]
hätte mich noch interessiert, mal durch den Thread lesen ob die noch beantwortet wird.
Skoda wird es schaffen (behaupte ich). Wenn sie merken, dass es eng wird, produzieren sie nur noch die 50er und keine "Altbestellungen" mit 60ern und 80ern mehr. So würde ich es jedenfalls machen...