Und bessere Wertschöpfungskette. Eigene Akkuproduktion...
Beiträge von Lottofee
-
-
Hallo,
bei mir hat mein Auto seit letzter Woche auch das Bedürfnis zu telefonieren. Es baut selbstständig eine Verbindung zum Pannen- oder Inforuf auf und legt teilweise auch selbst wieder auf. Hat noch wer eine solche Erfahrung gemacht?
Ich hatte das letzte Jahr im gesamten Dezember. Noch vor dem Werkstatttermin hat es aber von alleine wieder aufgehört.
-
Ich habe 3 Kinder. Wohne auf dem Land. Habe 2 Stellplätze.
Was sind meine elektronischen Alternativen? (ID Buzz mit 86kWh Akku, der auch nicht sparsamer oder günstiger ist...)
Für mich kommt der Ioniq 9 in Frage, denn im Enyaq ist es ein ganz schönes gequetsche.
-
Der geht komplett an den echten Bedarfen der Europäer vorbei. Viel zu groß und massiv. Der braucht eine solche Batterie, um überhaupt auf ähnliche Leistungswerte wie die Konkurrenz zu kommen. Und das ist ja die Crux an der Sache: Immer schwerer mit immer größeren Batteirien, um mithalten zu können. Der falsche Weg.
620km WLTP Reichweite hat der Enyaq z.B. nicht.
Wenn man 6-7 Sitzplätze braucht UND weit fahren möchte, kommt man um ein großes Auto mit großer Batterie nicht drumherum.
Ggf. kommt ja noch eine Version mit kleinerer Batterie.
-
Wenn ich hier die Beiträge lesen, erkenne ich gar nicht mehr das Thema. Musste eben nochmal zum Thema hochscrollen.
Wer hat denn noch "alternativen zum Enyaq" zu bieten? 😉
-
Klasse. Firmenfahrzeug. Was machen die Menschen die eben nicht mal 60.000 € so locker vom Hocker auf Tasche haben.
Dacia Spring. Hat auch 4 Reifen und fährt elektrisch.
-
Nun 7k mehr aber dafür größer und besser ausgestattet.
Cadillac ab 79.000€
Enyaq RS 61.000€
Jeweils Listenpreis. Kann jede/r selber nochmal nachrechnen.
-
Der Cadillac Lyriq kommt nach Deutschland: Dieser Edel-Cadillac fährt elektrischCadillac ist zurück in Deutschland. Erstes Fahrzeug ist der Cadillac Lyriq, ein luxuriöses Fünf-Meter-SUV mit Elektroantrieb und 530 Kilometer Reichweite.www.adac.de
Ist schon ne ganze Ecke teurer als der Enyaq.
-
Trotz Verzicht auf Matrix und Panoramaschiebedach ( gibt es für beide Fahrzeuge nicht).
Den Elroq gibt es mit Matrix.
-
Das schreit nach einem 2. Taxi-Video!