Die Maingau-App zeigt an, ob Ladepunkte belegt sind, aufgeschlüsselt nach den unterschiedlichen Anschlüssen. Ob die aber auch direkt in der Karte als solche erkennbar sind, kann ich nicht sagen. Ich habe auf die Schnelle keinen voll belegten Standort gefunden.
Beiträge von fraggle
-
-
Ich habe dieses plötzliche Beschlagen auch schon zwei mal gehabt, bei Temperaturen von knapp über 0°C und ca. 20-30 Minuten Fahrtzeit. Hatte dann die Heizung höher gestellt, dann war die Sicht nach kurzer Zeit wieder frei.
Automatische Umluft ist bei mir nicht eingeschaltet und das Symbol in den Favoriten war auch grau. Hatte das auch erst im Verdacht und deshalb explizit darauf geachtet.
-
jedenfalls gibt's beim Update von der 4.x auf die 5.0.2 keine Programm-Absturz mehr
-
Ah, danke für den Hinweis. Dann passt das wohl nicht mit Verschraubung.
-
Ich hatte mir dieses hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/324267524845
Von den Abmessungen her müsste es passen. Ich habe aber erst beim Montageversuch gemerkt, dass der Griff mit Klammern befestigt ist, nicht mir Schrauben. Hab's dann erst mal zur Seite gelegt und bis gerade eben vergessen.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie man den Griff zerstörungsfrei und reversibel demontiert?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die WB nimmt eher 11 kW auf. Abgeben wird sie schon etwas weniger und dann erst kommen die Verluste im Auto.
Da hast du Recht, das hatte ich übersehen. Wobei die Verluste der Wallbox wohl eher noch geringer sind, als die des Autos.
Andererseits könnte es natürlich auch einfach an der Versorgungsspannung liegen. Bei 16A stehen mit 3x230V rechnerisch 11,04kW zur Verfügung, bei 225V sind es schon nur noch 10,8kW. Immer vorausgesetzt, dass die Box exakt 16A zieht. Aber AC-Spannungsangaben habe ich bislang noch nicht gesehen, nur bei DC-Ladern.
-
Die Wallbox gibt zwar 11kW ab, aber da stecken ja auch noch die Ladeverluste mit drin, vor allem für die Ladeelektronik. Das sind wohl um die 300W. Da kommt das mit 10,8 bzw. 10,5kW gut hin.
-
ich meine, der 80er hat nur 96 Zellen.
-
ja, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Was mir aber spontan auffällt: die Ladeleistung wird nicht berücksichtigt. Ich bekomme hier für verschiedene Routen nur max. 50kW Ladepunkte angezeigt, was ja je nach Ausstattung ok wäre. Aber die Ladedauer wird für durchschnittlich(!) 100kW kalkuliert. Und auswählen bzw. einstellen kann ich die max. Ladeleistung meines Wagens auch nicht.
-
oben rechts ist so ein kleiner Haken, mit dem kannst Du alle Beiträge der Liste als gelesen markieren.
Hallo Dirk,
danke für den Tip, den hatte ich bislang übersehen.