unter Android sieht das so aus, ich würde vermuten, dass es unter iOS ähnlich ist
Screenshot_20220624-170157.pngScreenshot_20220624-170207.pngScreenshot_20220624-170218.png
unter Android sieht das so aus, ich würde vermuten, dass es unter iOS ähnlich ist
Screenshot_20220624-170157.pngScreenshot_20220624-170207.pngScreenshot_20220624-170218.png
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass im Moment die Staumeldungen nicht richtig funktionieren. Wir waren am Wochenende in Norddeutschland und auf der A1 war am Sonntag massiv Stau. Davon wurde nicht ein einziger angezeigt. Wohl aber Baustellen und Unfälle mit dem entsprechenden Warensymbol. Heute morgen auf der A40 wurde der Stau in dem ich stand auch nicht angezeigt, wohl aber der dazu passende Rückstau im Kreuz Bochum auf der A43.
Wir sind am Wochenende zu Freunden nach Zeven gefahren, 2x rund 300km über A43/A1 ohne Möglichkeit vor Ort nachzuladen. Dank Stau auf der A1 mit einem Schnitt von 84km/h hin und 62km/h zurück mit 17,4kWh Verbrauch. Die Ladesäulen unterwegs waren recht gut ausgelastet, am McD in Gyhum waren beide Ladepunkte belegt und am Rastplatz Grundbergsee Nord fuhr gerade ein ID4 vom (einzigen) Triplecharger weg. Bis auf das ständige Stop+Go verlief die Fahrt aber streßfrei.
Was mich aber massiv stört, ist die fehlende Power an den Anschlüssen.
Da habe ich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht und war erstaunt, wie schnell mein LG Q7 geladen wird. Vielleicht liegt es am Kabel? Ich benutze im Enyaq eins mit 30cm von Anker.
Für BEV.... wir sprechen hier aber von einem Hybrid. Hier hab ich mich aber vertan, für Hybrid sind es nur 15€.
Ah ok, das hatte ich übersehen.
Mehr als 20€ darf man nunmal nicht steuerfrei auszahlen
Da muss ich doch mal kurz einhaken. Aktuell können 30€ pro Monat steuerfrei ausgezahlt werden, wenn der AG keine eine eigene Lademöglichkeit anbietet, sonst sogar 70€.
wow, mit 40mA hatte ich nicht gerechnet. Das sind ja rund 9W. Kein Wunder, dass der bei dir nichts gemessen hat.
Also muß zumindest mein Leerlaufverbrauch der Box in den 35 Tagen noch unter 10 Wh gelegen haben, das reicht vielleicht gerade für die grüne LED....
Wenn ich das mal grob überschlage, dann läuft so eine grüne LED mit 50mW, macht auf 35 Tage 42Wh. Dazu noch ein Netzteil und ein Minimum an Sensorik würde ich in Summe 0.5 bis 1W erwarten.
Ich würde daher vermuten, dass deine Wallbox unterhalb der Mindestleistung des Zählers läuft und der deshalb nichts anzeigt. Hast du evtl. das technische Datenblatt vorliegen?
Würde auf der anderen Seite aber auch bedeuten, dass das WLAN-Modul den größten Anteil an Standby-Verbrauchs hat. Da würde es sich auf lange Sicht lohnen, ein Kabel zu ziehen.
Meine Frage bezog sich auf den Verbrauch beim einschalten.
Sorry, da hatte ich dich falsch verstanden.
Ich habe die WB jetzt noch mal für eine Stunde eingeschaltet. Inkl. hochfahren etc. lag der Verbrauch bei unter 10Wh, genauer zeigt der Zähler nicht an. Abzgl. der vorher gemessenen 3W also max. 7Wh. Für mich lohnt sich das Ausschalten damit auf jeden Fall. Lade auch nur selten zu Hause.