Je nach Felge könnte ich mir auch vorstellen, dass die Felge wie ein Ventilator wirkt und die Luft beim fahren links von der Bremse nach aussen saugt, rechts aber nach innen zur Bremse hinbläst.
Beiträge von fraggle
-
-
ja, im Auto. Sorry, hätte ich dazu schreiben müssen.
-
Mein G7 hat das manchmal umgekehrt, dann kann ich telefonieren, aber keine Musik abspielen.
Sieh mal in den Einstellungen unter Bluetooth nach, welche Profile bei deinem Handy aktiv sind, evtl. kannst/musst du das da noch mal aktivieren.
-
Ladekabellänge - Querschnitt - Verlustleistung
5m - 2,5mm^2 - 57W
10m - 2,5mm^2 - 111W
Argh! Da habe ich zwar mit 20W grob richtig überschlagen, aber dann doch wieder nur eine Ader statt derer drei berücksichtigt. Und hab sogar noch extra "3x2.5mm2" hingeschrieben.
Mea culpa und Danke für die korrekten Daten
-
Grundsätzlich bedeutet ein längeres Kabel auch höhere Verluste. Bei den typ. 3x2.5mm2 (+ Rest), die an einer Wallbox montiert werden, macht das bei 5m mehr aber vielleicht 20W aus. Bei den knapp 11kW Ladeleistung (meiner Meinung nach) zu vernachlässigen. Allerdings lassen sich die Wallboxhersteller auch jeden zusätzlichen Meter mit Gold aufwiegen.
-
-
Grau heisst dann wohl: Keine Information zur Verkehrsdichte verfügbar.
Das wäre dann zumindest seltsam, weil Laura das mit "Vorsicht, Verkehrsstörung in 1000m" (oder so ähnlich) angekündigt hat.
-
Nach Butjadingen. Davon ca. 260km Autobahn A40 - A45 - A2 - A43 - A1, ohne Stau, wo frei war 120-130km/h gefahren, aber ein paar längere Baustellen. Rest Landstraße 70-100km/h
-
Ich bin heute rund 300km vom Ruhrgebiet an die Nordsee gefahren. Die Sperrung der A43 bei Herne wurde korrekt eingeplant, ebenso ein kleiner Stau in Dortmund. Ein weiterer Stau auf der A1 bei Holdorf wurde gemeldet, zunächst mit 30 Minuten Verzögerung, dann 10 und 8, aber tatsächlich war nichts (mehr) da, als wir dort waren. Im Display wurde der auch nur grau angezeigt, nicht rot oder orange. Das hatte ich heute zum ersten Mal. Gibt's zur Bedeutung der Farben eigentlich was offizielles?
Immerhin scheinen die Staumeldungen jetzt wieder zu funktionieren.
-
So gefällt mir das