Google Maps zeigt gegenüber auch MC mit ewgo an.
Also wären dort drei Anbieter vertreten. Super!
Die EWE-go ist an diesem Standort aber auch ziemlich gut ausgelastet. Liegt halt günstig und ist nur eine einzelne Ladesäule mit zwei Anschlüssen.
Google Maps zeigt gegenüber auch MC mit ewgo an.
Also wären dort drei Anbieter vertreten. Super!
Die EWE-go ist an diesem Standort aber auch ziemlich gut ausgelastet. Liegt halt günstig und ist nur eine einzelne Ladesäule mit zwei Anschlüssen.
Nicht nur die Taste, sondern: Taste drücken, mit dem rechten Scrollrad TA wählen (linkes Symbol) und dann mit Druck auf das Scrollrad bestätigen. Und genauso wechselst Du auch zurück auf pACC oder Limiter.
Ist das evtl. vom Softwarestand abhängig?Bei mir (SW 3.7) schalte ich zwischen pACC und TA mit der oberen rechten Taste um. Die obere linke Taste ist, in Kombination mit dem Rad, ist für die Auswahl des Limiters und zurück zuständig.
Ist EOn mit den neuen Alpitronic wirklich noch so ein Problem? Bei den alten Trippelchargern versteh ich es, aber die neuen sahen soweit immer in Takt aus. Hatte allerdings seit 2 Jahren nicht mehr die Notwendigkeit bei denen zu laden.
Ich hab's zuletzt vor 1 Jahr an einem Alpitronic HYC300 von Eon versucht (irgendwo bei Wuppertal an der A46). Ladekarte hat er akzeptiert, den Ladevorgang aber nicht gestartet. Das bleibt mein letzter Versuch, bei Eon zu Laden, die Erfolgsquote lag Alles in Allem bei vielleicht 10%.
🤔der Ziegel kann aber nur max 3,7 kW… damit wirst Du auch zu Notzeiten nicht wirklich glücklich.
Ergänzung: Nicht nur max. 3,7kW sondern ausschliesslich 3,7kW. Es gab früher auch eine Variante, bei der man den Ladestrom einstellen konnte, das stand dann aber auch explizit in der Artikelbeschreibung.
Hintergrund ist, dass Schukosteckdosen zwar prinzipiell für 16A/3,7kW ausgelegt sind, aber bei mehrstündiger voller Belastung sehr heiß werden können, bis hin zum Brand. Viele empfehlen deshalb, an Schuko nur kurz oder reduziert auf 10-13A zu laden.
Der Sortimo-Ladepark in Zusmarshausen hat eine 3 gestaffelte Preisliste
[Blockierte Grafik: https://sortimo-innovationspark.de/wp-content/uploads/2023/01/SoInnopark_2-Strompreise_hell.png]
Welche Zielgruppe erreicht man denn mit <35kW CCS? Bis 50 oder vielleicht auch bis 75kW hätte ich ja noch verstanden, aber unter 35?
Ich habe im Sommer einen 60er mit 50kW gegen einen mit 120kW getauscht. Früher habe ich mit der Familie unsere Pausen oft noch 10-15 Minuten verlängert, jetzt ist der Akku am Ende der Pause immer mehr als ausreichend voll.
Ich vermute, daß der Strom beim DC-Laden vom BMS gesteuert wird.
Bei DC wird der die maximale Leistung (oder der maximale Strom?) vom BMS bei der Ladesäule anfordert und diese regelt dann Spannung und Strom innerhalb dieser bzw. ihrer eigenen Grenzen.
Heute morgen ist mir (Stand 3.7) ein Update angeboten worden.
Konnte so schnell nicht sehen, was die Veränderungen sind/waren. Hat jemand von euch auch das Update angeboten bekommen?
Dieses hier?