Beiträge von old.dog

GiMichael

Da wäre ich sehr an Praxiserfahrungen interessiert. Ich bin noch unsicher wegen der Bestellung, habe lt. Alphabet aber auch noch etwas Zeit. Im April nächstes Jahr stünde die Strecke von Münster nach Poggibonsi an.

Wir fahren immer über Nacht. APRP plant bis zum Frühstück in Innsbruck 3 Ladestopps mit insgesamt 1h11 Ladezeit. In Innsbruck kann ich dann wieder vollladen. Wenn ich mich dann lt. ABRP den Brenner runter etwas mit dem Tempo zurück halte soll ich nochmal in 33 Minuten in Carpi laden (12-79%).

Dann soll ich mit 26% im Hotel ankommen. Vor Ort gibts einen 50 kw Lader am Coop und mehrere 11 kw Lader. Das sollte dann also klappen.

Jetzt im September muss erst nochmal der Diesel herhalten. ;(

Viele Grüße und gute Reise.

Die der Akku aber auch bereitstellen muss. Die Motoren können nur umsetzen, was aus dem Akku kommt.

Das ist natürlich richtig. Daher habe ich schon überlegt, ob durch den, wie auch immer, "verbesserten" Akku, der neue 85X vielleicht ein 80X ist, bei dem durch den Akku einfach mehr Leistung besser zur Verfügung gestellt werden kann.

Muss er denn noch einen weiteren Vorteil haben?

Es gibt ja auch Kunden, die eben entweder 150 PS Diesel im Tiguan als Frontantrieb oder mit gleicher Leistung als Allrad fahren. Eben deshalb, Traktion.

Da bin ich auch völlig dabei.

Im Unterschied zum 150 PS Diesel ist der Motorenseitige Unterschied aber, dass der Enyaq bei Allrad dann zwei Motoren hat. Wenn der Heckantrieb schon max. 286 PS hat und beim Allrad kommt zu diesem Motor noch ein zweiter dazu, warum wird die gleiche Leistung für Heckantrieb und Allrad angegeben. Der vordere Motor liefert doch auch Leistung.

Die Sache mit dem Testballon kann ja positiv oder negativ sein.

Mich wundert, dass man hört der IV85 und der IV85X hätten die gleiche Leistung. Wo ist dann der Vorteil des Allradlers außer der Traktion?

Kann der 85X die Leistung möglicherweise immer abrufen und nicht nur unter Idealbedingungen wie der "normale" 85er?

Gruß

VW hat ja gerade in Emden die Nachtschicht bei der E-Wagen Produktion gestrichen , mit dem Hinweis ,das die Bestellungen 30 % unter den Erwartungen liegen . Man fragt sich manchmal , ob die denn nichts mehr merken bei ihren Preisen ? Da wird das Auto immer länger u. breiter ,immer mehr Mumpitz eingebaut ,welchen keiner mehr braucht ,passt in keine Garage mehr ,u. auf den Parkplätzen passen sie auch nicht mehr ! Die VW -Entwickler , welchen vor Klugheit bald der Kopf platzt , sitzen wohl in den USA , da ist wohl Platz genug ! Skoda -Superp , der neue den sie ankündigen ,da braucht auch bald einen LKW - Führerschein u. so könnte man immer weiter schreiben...... ! Mein Bedarf ist erst mal gedeckt für die nächsten Jahre u. dann mal sehen ,wie sich der Irrsinn entwickelt hat !? :( Gruß

Das führt dann dazu, dass lt. Instadriver die Lieferzeit beim ID.4 angeblich nur noch 2 Monate betragen soll.

Viele Grüße an das Forum