Ist das direkt beim Kostner? Da haben wir im Herbst geladen und gut gegessen auf der Rückfahrt nach Deutschland.
Beiträge von old.dog
-
-
Hallo zusammen,
in der Nähe der A1 Abfahrt Osnabrück/Hafen entstehen beim Hagebaumarkt Lotte-Wersen 4 300KW- und 4 150KW-Allego-Säulen.
Etwas weiter entsteht eine neuer ENBW-Ladepark mit Dach.
Das auf der Karte stehende Gebäude wurde abgerissen und dort ist man fleißig am arbeiten.
Zufahrt erfolgt nördlich von der Benzstraße.
Ist einer von diesen hier: https://www.enbw.com/presse/vi…eparks-niedersachsen.html
-
Meine geplante Toskana-Tour werden wir in Italien komplett mit Shell Recharge machen. EnelX, BeCharge und Ewiwa sind damit abgedeckt. Für uns reicht das.
-
Wir starten am 22.09. wieder nach Poggibonsi.
Mal schauen, wie der erste Urlaub mit dem E-Auto funktioniert.
Vermutlich völlig unaufgeregt.
-
Jense Wo gehts denn hin? So die grobe Richtung. Vielleicht liegt das Valdichiana Outlet gar nicht auf dem Weg. Vor Florenz gibts noch das ehemalige McArthurglen Outlet bei Barberino di Mugello. Dort gibts kurz hinter der Mautstation 2 300 kw Lader.
Beim Outlet selber wurden im Mai reichlich 11kw Lader aufgebaut.
Wir machen ansonsten in Österreich immer (zumindest bisher mit dem Verbrenner ) Frühstückspause bei Bäckerei Rütz in Kematen in Tirol. Dort gibts ein Backhaus mit tollem Frühstück und diversen Lademöglichkeiten in direkter Umgebung.
Wir sind bisher dann allerdings auch immer um ca. 23 Uhr losgefahren und waren gegen 7 Uhr vor Ort.
-
Das Wachstumschancengesetz wurde heute vom Bundesrat an den Vermittlungsausschuss verwiesen. Beim Vermittlungsausschuss gibt es bis jetzt noch keinen aktuellen Termin.
Ausblick auf die Plenarsitzung am 24. November 2023Antrittsrede, Krankenhaustransparenz, StVO und Wachstumschancenwww.bundesrat.deSitzungsterminewww.vermittlungsausschuss.de -
Guten Morgen zusammen,
der Bundestag hat heute morgen das so genannte Wachstumschancengesetz angenommen.
Was mir dabei nicht ganz klar ist ob wirklich die 80.000 Euro Grenze beschlossen wurde oder der Alternativvorschlag aus dem Finanzausschuss mit 70.000 Euro.
Wenn ich den Artikel so lese müssten es eigentlich 70.000 Euro sein.
Jetzt muss es noch durch den Bundesrat. Ich habe bisher keinen Termin, wann das auf der Tagesordnung stehen soll, dazu gefunden.
Für den 24.11.23 steht es nicht auf der Tagesordnung und für den 15.12.23 gibt es noch keine Tagesordnung.
Deutscher Bundestag - Bundestag verabschiedet das WachstumschancengesetzDie Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben am Freitag, 17. November 2023, das sogenannte Wachstumschancengesetz (20/8628, 20/9006, 20/9243 Nr. 1.8)…www.bundestag.de -
Das freut mich zu hören. Ich bin ab dem 10.9. in der Toskana. Mit meinem Verbrenner. Bis dahin will ich den Neuen gar nicht haben.
Wo gehts hin? Bin auch gerade da.
-
Lt. dieser Info stellt Skoda auf der IAA gar nicht aus. Damit wird eine Bekanntgabe im IAA Umfeld auch unwahrscheinlicher.
Ein erster Ausblick auf die IAA 2023 | Elektroauto-News.netIn einer Woche beginnt die IAA 2023 in München. Bislang ist nicht so viel bekannt. Wir können dennoch bereits einen ersten Ausblick bieten.www.elektroauto-news.net -
Am Montag den 04.09.23 ist der Pressetag auf der IAA. Ich denke da werden einige Sachen bekannt gegeben.