Ich habe das Problem mit dem quitschenden Bremspedal ebenfalls. Der Bremskraftverstärker soll getauscht werden. Leider ist er wohl in ganz Deutschland nicht lieferbar. Warte jetzt schon über einen Monat. Da frage ich mich, wie Skoda neue Enyaqs produziert. Wahrscheinlich ohne Bremskraftverstärker, wenn die so selten wie Einhörner sind? Oder könnte es vielleicht mal wieder sein, dass Bestandskunden nicht so wichtig sind? Die haben die Kohle ja schon abgedrückt....
Beiträge von MathiasLange
-
-
Heute war ich das erste Mal mit meinem Enyaq 85 laden. Bei 8 Grad Außentemperatur wurden mir bei 10% SOC 95 KWh Ladeleistung angezeigt. Optimierung hat nicht viel gebracht, da der Weg zum Lader zu kurz war.
Bin sehr zufrieden mit der Ladeleistung. Ging sehr schnell auf über 120KW und blieb auch sehr lange konstant. Achja, hab bei 9% gestartet. 20231221_184255.jpg20231221_184227.jpg
-
...auch hier gerne die Antwort:
Die zuvor aufgrund der Serviceaktion gesperrten Enyaq können ab sofort ausgeliefert werden. Heute wurde die Konformität der betroffenen Enyaq vom Hersteller bestätigt. Es sind keine zusätzlichen Arbeiten erforderlich
Das wäre ja ein Ding! Muß ich morgen gleich mal nachfragen. Vielleicht fahr ich dann ja morgen schon Enyaq
Danke für die Info!
-
Er hat mir auch mitgeteilt das der Auslieferungsstopp nur die 85er betrifft. Für Freitag 15.12.2023 ist das Update angekündigt.
Die Info mit 15.12. habe ich heute auch bekommen. Uhrzeit war aber unklar und wie lange das Aufspielen des Updates dauert auch.
Aber ich habe meinen 85er heute zugelassen und konnte ihn mir schon ansehen. Sportline mit Race Blau sieht richtig gut aus!
Hab mich auch reingesetzt, durfte aber nicht mit nach Hause fahren, obwohl eigentlich alles fertig.
Reichweite 694km wurde angezeigt. Wahrscheinlich mit Ladekabel angestöpselt
.
-
Habe gerade mit meinem 🙂 telefoniert. Produktion meines 85 war in KW45 (MJ 24 🎉) und das Fahrzeug soll heute im Zentrallager ankommen und morgen vielleicht schon beim Händler stehen.
Kleiner Wermutstropfen: es gibt einen Auslieferungsstopp wegen eines Fehlers in der Sitzheizung, braucht aber wohl nur ein Softwareupdate.
Mich hat der Auslieferungsstopp jetzt leider auch getroffen. Auto ist beim Händler, braucht aber ein Softwareupdate. Habe keine detaillierten Infos dazu bekommen. spaghettifritz Ist das Update bei Dir schon drauf? Wie lange hat das gedauert?
-
Mein Enyaq 85 steht schon beim Händler, es fehlen aber noch die Papiere. Er will bis spätestens 14.12. ausliefern, vielleicht klappt es auch etwas früher.... Bin jedenfalls schon sehr gespannt!
-
Sebsenyaq: ja - es sollten die gleichen sein. Aber netterweise hat Skoda ja die Produktbezeichnung des Enyaq geändert in Enyaq 85 statt bisher Enyaq IV 80. Somit gibt es nicht eine Felge, die bisher offiziell zugelassen ist und dieses Modell in den Gutachten erwähnt. Ganz im Gegensatz zum ID.4 und Co. - da ändert sich an der Modellbezeichnung nix.
Genau das ist leider das Problem. Im Prinzip kann man keine zugelassenen Felgen bekommen. Auch wenn die vom iv80 genau die gleichen wären.
-
Ich hatte Probleme eine Versicherung zu finden, die die TSN überhaupt kannte
. Über Check24 war ebenfalls kein Vergleich möglich.
Wie ist denn die TSN vom Enyaq 85? Ist die denn anders als beim IV80? Gleiches Problem wie bei der Versicherung sehe ich beim Kauf von Winterrädern.
-
Das hört sich ja ganz gut an! Nur mit dem Auslieferungsstopp trübt die Hoffnung ja etwas. Bin ich mal gespannt, wer zuerst von seinem Händler die Info bekommt, dass das Auto bei ihm auf dem Hof steht.
-
Das hört sich ja recht schnell an. Vielleicht klappt es dann ja mit dem Auto unterm Weihnachtsbaum!
Warum muss das Auto denn noch zum Umrüster?