Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
Eben deswegen hat es mich gewundert...
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
Eben deswegen hat es mich gewundert...
So, heute habe ich das Batterie-Update (04A5_02) per OTA bekommen.
Interessant ist, dass sich damit die Navigationsdatenbank von 23.7 auf 23.8 erhöht hat, obwohl es ja keine "Erhöhung von Softwareversionen" geben sollte...
Schade. Ich habe gerade geschaut. Reykjavik und Kevlavik haben sogar 150 kW Lader. Akureyrarbaer nur AC. Unten im Südosten sind auch AC Lader (der Ortsname ist mir gerade zu kompliziert zum Schreiben). Also man käme da mit dem Enyaq überall hin.
Also wir waren gestern in Reykjavik und Umgebung auf Bus-Tour und haben u.a. auch Enyaq’s gesehen - meist aber Tesla‘s. Grünen Strom gibt es hier im Überfluss…und ja, die Sehenswürdigkeiten sind mit Touris inzwischen überladen…
Nicht mitgenommen? Die Ladeerfahrung auf Island wäre sicher ein Abenteuer, oder?
…der Enyaq hat leider nicht in das Handgepäck vom Kreuzfahrtschiff gepasst…😉
herrnik Ich probiere gerade, statt die Kopfstütze zu drehen, eine Sitzauflage im Rücken. Die Drückt mich etwas von der Kopfstütze weg, so dass ich angenehmer sitzen kann.
Bei der Variante mit der umgedrehten Kopfstütze würde ich mir noch einen „Schoner“ rüberziehen, damit der Abstand zum Kopf nicht zu gross wird.
Bei meinem vorheriger Touran konnte man die Kopfstütze ohne Anschlag einfach rausnehmen und die horizontale Verstellung per Knopfdruck vornehmen - für mich blöd, dass das im Enyaq fehlt…Insgesamt konnte ich mit meinen 1,92m im Touran etwas besser sitzen als im Enyaq…
Grüsse übrigens gerade aus Island…(bin im Urlaub…mein Enyaq steht in Kiel am Hafen auf dem Parkplatz)…
Also bei mir wird jetzt statt ungültige Softwareversion endlich offiziell die 3.5 angezeigt.
Nach dem heutigen Update steht da bei mir "nur" 3.2 -> Muss wohl auf 3.5 noch warten...
Ich habe manchmal einen Grauen in Heiden gesehen. Einen roten Enyaq noch nie.
Wenn ich Schicht habe, stehe ich zwischen Netto und den Bahnhofsgleisen bei der Schranke Richtung Heiden.
Ok...ich achte mal auf einen schwarzen ... die Bahnschranke umfahre ich aber meistens...
Ich arbeite auch in Lage. 🤭
...ich sehe auf dem Arbeitsweg auch manchmal ein/zwei Enyaq's... (einer ist glaube ich rot...)
Gruß zurück aus Lage
..oh...in Lage arbeite ich - die Welt ist klein...
Tronity zeigt mit dem Finger auf Skoda.
Hallo FlyEagle96 ,
ich habe zwar nicht das gleiche System wie Du, aber bei mir darf die Option "Kabelschloss Automatisch entriegeln" im Enyaq nicht gesetzt sein wenn ich reinen PV-Überschuss laden möchte.
Ist nur einen kleine Idee - du kannst ja mal schauen...
Grüße aus Bielefeld