Letztendlich kannst du erst sicher sein, welcher maximale Luftdruck für deinen Reifen zugelassen ist, wenn du die Reifen vor dir hast...
Im Conti-Reifenratgeber 2022-2023 kann man einiges darüber nachlesen, aber nicht alles....
Dass z.b. meine Conti Allseason 235/55R19 101T (vorn) und 255/50R19 103T (hinten) exakt nur für 3,0bar Luftdruck zugelassen sind, kannst du dieser umfangreichen Schrift leider nicht entnehmen....
Was Skoda an Luftdruck vorschreibt (in der Bedienungsanleitung steht es so...), kann man leider verbindlich ebenfalls erst erfahren, wenn man den Aufkleber seines Autos sieht.
Ist ziemlicher Wildwuchs mit den Luftdrücken und deswegen werden halt, wie in diesem Fall von Skoda, Fehler gemacht.
Für die maximale Tragfähigkeit der o.a. unverstärkten T-Reifen, spielt ein höherer Luftdruck als 2,5bar ohnehin keine Rolle (diese Tatsache kannst du dem Reifenratgeber eindeutig entnehmen) und für die real (geringere) geforderte, maximale Radlast (=halbe zul Achslast) schon gar nicht.
Dafür würden bereits rund 2,3bar reichen.
3bar bzw. sogar 3,5bar hat in diesem Fall daher ziemlich sicher den Grund, den Rollwiderstand zu senken.
Deswegen habe ich auch kein Problem damit, mit maximal 3bar zu fahren. Überschreiten werden ich den zul. Luftdruck der Reifen aber bestimmt nicht.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, also sowohl Skodas Luftdruckvorschriften nachkommen willst, als auch den höchst zul. Druck der Reifen beachten willst, dann solltest du die XL-Ausführungen der Conti-Reifen nehmen, denn die sind meines Wissens (auch laut Conti-Ratgeber) bis 3,5bar zulässig und mehr als 3,5bar wird Skoda wohl (hoffentlich) nicht fordern.