Drücke dir die Daumen! Bei mir hat der Škodahändler aktuell mal wieder nachgeschaut und kann überhaupt nicht sagen, wann die Skodawürfelfee ihres Amtes waltet.
Beiträge von andibe
-
-
Dann bin ich ja mal gespannt, wann ich meinen bekomme. Wenn jetzt langsam die Dezember 23 Besteller dran kommen, hab ich ja noch eine gewisse Hoffnung, dass es dieses Jahr doch noch was wird
-
Meiner ist heute auf KW 35 verschoben worden.
-
Das mit Audi macht ja auch Sinn. Ich will ja schließlich neue Kunden generieren und anlocken. Und dies mit möglichst kurzen Lieferzeiten. Und dazu noch hochpreisig.
Denn Kunden, die bereits bestellt haben springen nur im einstelligen Prozente Bereich ab. Ist wie im Restaurant, lieber nehme ich eine Bestellung auf und lasse ihn dann auf sein Essen oder sein Getränk warten. Bezahlen wird er irgendwann, weil er kann ja nicht mehr weg.
-
Diese häufige Einplanung in der KW 12 macht mir Angst
-
Ich finde es ist alles nur Show. Offiziell heißt es beim Kauf, ja ab jetzt dauert es immer nur noch 7-9 Monaten Lieferzeit. Jetzt ist alles anders. Und dann ist erstmal Ruhe. Dann fragt man nach einem dreiviertel Jahr mal an und der Verkäufer zuckt mit den Schultern. Ja er wisse ja auch nicht woran es liegt, es gibt Storys von, er habe ja schon erlebt das das Auto auf einmal auf dem Hof steht. Er kann es nicht ändern, er hat ja keinen Einfluss auf irgendwas. Angebliche Informationen über fehlende Anbauteile werden berichtet. Na halt die typischen „interessanten“ Geschichten. Was soll der arme Kerl von Verkäufer auch machen. Und es dauert….. die Wochen und Monate gehen dahin. Der Verkäufer ist froh wen man ihn nicht kontaktiert. Und dann nach echten 15, 16 oder 17 Monaten, dann muss alles alles ganz schnell gehen. Das Auto ist auf einmal da. Und das Auto muss vom Hof.
So ungefähr war’s bei mir immer. Egal ob’s der Octavia Scout, zweimal der Superb, zweimal ein Kodiaq oder jetzt aktuell der Enyaq ist. Ich stelle mich halt mental schon immer genau drauf ein. Dann wird’s halt ein BJ.25. Mich ärgert nur das es andere Hersteller hinbekommen. Meine Freundin hat ihren Mercedes GLE bestellt. Zwei Wochen nach der Vertragsunterschrift konnte exakt der Liefertermin in 5 1/2 Monaten, plus minus 3 Werktagen mitgeteilt werden. Und bei Skoda wird nur das Märchenbuch aufgeschlagen.
-
Dienstwagen werden in der Regel eher schlechter gestellt, da die Autohäuser an Privatkunden wesentlich mehr verdienen. Wusste ich auch nicht aber wurde mir so mitgeteilt.
-
Der beleuchtete Kühlergrill gefällt mir auch nicht. Ist im Sportline allerdings inklusive. Kann man diesen ausschalten?
-
Naja richtig. Du weißt schon. Sicherlich mit einem kleinen Tankstopp usw. Aber halt dieses eben unbeschwerte, oh der Tank ist leer na dann fahr ich jetzt mal schnell ran an die tanke. Und ich befürchte halt das mit einem Elektroauto, das man bei 10 % Ladevolumen schon sehr nervös wird und überlegt! Wo komme ich denn jetzt zur nächsten ladesäule!
-
Bei mir war’s auch so. Die Geschäftsführung hat festgelegt, ab jetzt nur noch E-Autos. Dann bin ich von einem Kollegen eine Woche lang den ID 4 gefahren und wusste den will ich nicht. In einem Enyaq habe ich noch nie gesessen, habe ihn mir auch nur am Rechner zusammengestellt. Ein wenig traure ich meinem Kodiak schon hinterher, weil man einfach mal am Stück 800 km runter reissen kann. Aber wahrscheinlich muss auch ich mich umstellen.