Genauso. Das Autohaus hat mit Skoda Deutschland abgerechnet. Von daher ist’s mir egal.
Beiträge von andibe
-
-
Das ist auch meine Vermutung.
Die 12 Volt-Batterie erhält keinen Strom von der HV-Batterie und dadurch sinkt die Spannung der ersteren. 🤔
Wie lange war dein FZG in der Werkstatt?
9 Wochen!
Für das warten gab es einen Gutschein von 500 Euro.
Der Werkstattersatzwagen war nach 7 wieder weg und die Werkstatt hat final 12 € /Tag Parkgebühr mit Skoda abgerechnet.
-
Das Auto hat ein grundlegendes Problem mit der 12v-Versorgung. Das FZG ist nicht fahrbereit und gibt auch die Ladeklappe nicht frei.
Die 12V-Batterie ist bei 12.2 V und laut Ladegerät auch voll geladen.
Werde dann wohl mal den Pannendienst benötigen.
Bei mir war es genau der selbe Zustand, mit der selben Fehlermeldung im Display. Musste in die Werkstatt geschleppt werden. In der Nacht ging dann die Alarmanlage an, weil das Auto dachte da klemmt ihm jemand den Strom ab. Es war das defekte HV-Ladeteil welches getauscht wurde danach lief es wieder sehr gut.
-
Ich hab ja einen 500 € Gutschein als Entschädigung bekommen. Er meint, er möchte mit diesem verrechnen. Hab jetzt eine Mail an Skoda Deutschland geschrieben. Ich denke, die werden sich unterhalten.
-
Kann ich nur bestätigen, ich warte nach Zulassung des Eny mit defektem Ladegerät mind. 4-6 Wochen auf das Ersatzteil, da kann ich es besser und schneller zu Fuß aus der Tschechei holen😡😡
Bei mir hat die Lieferung des Ladegerät Ersatzteil genau acht Wochen gedauert. Habe ihn gestern aus der Werkstatt geholt. Und jetzt kommt der Hammer: die Werkstatt (nicht der Autohändler) möchte jetzt pro Tag zwölf Euro Parkplatzgebühr bekommen.
-
Ich scheine gerade eine ähnliche Situation zu haben. HV Ladegerät defekt (85er, Modelljahr 25), Auto war 2 Tage bei mir, dann in die Werktstatt geschleppt. Inzwischen seit fast 3 Wochen. Diese Werkstatt bekommt von Skoda nur genannt, dass das Teil unbestimmt nicht lieferbar ist. Ich bin mobil gehalten, und mit der Werkstatt auch sehr zufrieden. Aber der Skoda Service ist hier leider sehr fragwürdig... Habe heute der Skoda Kundenbetreuung meinen Fall geschildert. Ich hatte vor einigen Jahren mal gute Erfahrung mit der Kundenbetreuung bei Citroen, das ging dann ratzfatz. Mal sehen ob Skoda reagiert...
Na aktuell sehe ich’s eigentlich jetzt gelassen. Vor allem deshalb, weil ich mit dem Kodiaq wieder arbeitsfähig bin. Fun Fact bei der ganzen Sache ist, dass ich als Dienstwagen auf dem Lohnzettel die 0,25 % Regelung habe nen Diesel fahre. Mein Arbeitgeber kauft im Jahr etwa 20 Fahrzeuge bei diesem Autohaus und verkauft die dann nach 120.000 km bzw. 2-3 Jahren wieder an’s Autohaus zurück. Ich denke Škoda Deutschland und der Händler werden sich schon einig.
Was mich halt ärgert, ist das es niemand interessiert. Der Händler hat das Auto ausgeliefert und er hat sein Geld (Kauf kein Leasing). Škoda Deutschland sagt Zitat: dieses Bauteil wird bei der Auslieferung nicht auf Funktion geprüft (keine Ahnung ob das stimmt) und sorry das Teil kann nicht geliefert werden. Ja sicher, Fehler passieren. Geht uns allen so. Aber trotz wöchentlicher Anrufe meinerseits, trotz Mails mit der Bitte um Rückruf und Information. Keine Reaktion von Škoda Deutschland. Es geht mir einfach darum wie man mit einem Problem umgeht und wie man mit einem Kunden kommuniziert.
-
So kleines Update von mir. Das Autohaus geht nicht davon aus, dass das Bauteil dieses Jahr noch geliefert werden kann. Es ist halt das Bauteil für das Enyaq Modelljahr 25. Alle Beteiligten wissen gar nicht, wie traurig sie gucken können. Und natürlich bin ich auch mit Skoda Deutschland im telefonischen Kontakt. Den tut es auch leid, aber sie können auch nichts machen.
Und was nützt mir ein 500 € Gutschein für Fahrzeugzubehör wenn ich kein Fahrzeug hab. Nun gut, es ist ja auch meine Schuld. Warum hab ich mir auch das Modell ausgesucht. Auch ich hab eine Lernkurve und mir passiert das nicht noch mal. Sorry, aber für 60.000 € Listenpreis gibt es auch andere Hersteller in Deutschland, die mir ein Auto vor die Tür stellen. Ich habe jetzt nen Kodiaq damit komme ich gut klar ist der Spuk. Irgendwann mal vorbei ist. Beängstigend hierbei ist für mich eher die generelle Versorgung mit Ersatzteilen. Ich meine, stolz wird berichtet, dass über 400 Fahrzeuge pro Tag produziert werden, der neue Eloq auf dem Markt ist und man Simply clever in allen Dingen ist. Aber sobald das Produkt bezahlt ist, wird der Kunde im Regen stehen gelassen. Und dann brauche ich mich auch nicht darüber aufregen, dass die Konkurrenz aus Amerika oder Asien mit den Markt kaputt macht.
-
Ja ich. Mein Enyaq ist 15 Stunden bzw. nach 16 km Fahrleistung defekt. Kein Fahren mehr möglich. Steht jetzt seit der 36. KW beim Händler. Bauteil Hochvoltladeteil welches die 12V Batterie versorgt ist nicht lieferbar. Lieferstatus unbekannt. 100% Bezahlt🤬Škoda ist das völlig egal.
-
Wisst ihr, ob diese Halter auch dabei sind wenn man kein Transportpaket bestellt hat?
Ja. Ist dabei
-
Keine Ahnung. Ich hatte das Auto in der Nacht an der wallbox voll geladen. Bin heute Morgen die paar Kilometer gefahren und dann. Beim wieder anschließen der Wallbox, meinte diese nur „warte auf Fahrzeug“ . Soll sich die Werkstatt drum kümmern