Beiträge von andibe

    Kann ich nur bestätigen, ich warte nach Zulassung des Eny mit defektem Ladegerät mind. 4-6 Wochen auf das Ersatzteil, da kann ich es besser und schneller zu Fuß aus der Tschechei holen😡😡

    Bei mir hat die Lieferung des Ladegerät Ersatzteil genau acht Wochen gedauert. Habe ihn gestern aus der Werkstatt geholt. Und jetzt kommt der Hammer: die Werkstatt (nicht der Autohändler) möchte jetzt pro Tag zwölf Euro Parkplatzgebühr bekommen.

    Ich scheine gerade eine ähnliche Situation zu haben. HV Ladegerät defekt (85er, Modelljahr 25), Auto war 2 Tage bei mir, dann in die Werktstatt geschleppt. Inzwischen seit fast 3 Wochen. Diese Werkstatt bekommt von Skoda nur genannt, dass das Teil unbestimmt nicht lieferbar ist. Ich bin mobil gehalten, und mit der Werkstatt auch sehr zufrieden. Aber der Skoda Service ist hier leider sehr fragwürdig... Habe heute der Skoda Kundenbetreuung meinen Fall geschildert. Ich hatte vor einigen Jahren mal gute Erfahrung mit der Kundenbetreuung bei Citroen, das ging dann ratzfatz. Mal sehen ob Skoda reagiert...

    Na aktuell sehe ich’s eigentlich jetzt gelassen. Vor allem deshalb, weil ich mit dem Kodiaq wieder arbeitsfähig bin. Fun Fact bei der ganzen Sache ist, dass ich als Dienstwagen auf dem Lohnzettel die 0,25 % Regelung habe nen Diesel fahre. Mein Arbeitgeber kauft im Jahr etwa 20 Fahrzeuge bei diesem Autohaus und verkauft die dann nach 120.000 km bzw. 2-3 Jahren wieder an’s Autohaus zurück. Ich denke Škoda Deutschland und der Händler werden sich schon einig.

    Was mich halt ärgert, ist das es niemand interessiert. Der Händler hat das Auto ausgeliefert und er hat sein Geld (Kauf kein Leasing). Škoda Deutschland sagt Zitat: dieses Bauteil wird bei der Auslieferung nicht auf Funktion geprüft (keine Ahnung ob das stimmt) und sorry das Teil kann nicht geliefert werden. Ja sicher, Fehler passieren. Geht uns allen so. Aber trotz wöchentlicher Anrufe meinerseits, trotz Mails mit der Bitte um Rückruf und Information. Keine Reaktion von Škoda Deutschland. Es geht mir einfach darum wie man mit einem Problem umgeht und wie man mit einem Kunden kommuniziert.

    So kleines Update von mir. Das Autohaus geht nicht davon aus, dass das Bauteil dieses Jahr noch geliefert werden kann. Es ist halt das Bauteil für das Enyaq Modelljahr 25. Alle Beteiligten wissen gar nicht, wie traurig sie gucken können. Und natürlich bin ich auch mit Skoda Deutschland im telefonischen Kontakt. Den tut es auch leid, aber sie können auch nichts machen.

    Und was nützt mir ein 500 € Gutschein für Fahrzeugzubehör wenn ich kein Fahrzeug hab. Nun gut, es ist ja auch meine Schuld. Warum hab ich mir auch das Modell ausgesucht. Auch ich hab eine Lernkurve und mir passiert das nicht noch mal. Sorry, aber für 60.000 € Listenpreis gibt es auch andere Hersteller in Deutschland, die mir ein Auto vor die Tür stellen. Ich habe jetzt nen Kodiaq damit komme ich gut klar ist der Spuk. Irgendwann mal vorbei ist. Beängstigend hierbei ist für mich eher die generelle Versorgung mit Ersatzteilen. Ich meine, stolz wird berichtet, dass über 400 Fahrzeuge pro Tag produziert werden, der neue Eloq auf dem Markt ist und man Simply clever in allen Dingen ist. Aber sobald das Produkt bezahlt ist, wird der Kunde im Regen stehen gelassen. Und dann brauche ich mich auch nicht darüber aufregen, dass die Konkurrenz aus Amerika oder Asien mit den Markt kaputt macht.

    Eigentlich sollte hier jetzt mein Austrittsfoto sein. Aber leider ist der Enyaq, 14 Stunden nach Auslieferung schon wieder in der Werkstatt. Bin aber schon 2 x 16 km gefahren😂. Dann gab es eine Anzeige im Display „Fehler 12 V Versorgung Bitte Werkstatt aufsuchen“

    Und gar nichts ging mehr. Batterie ist zu 88% geladen. Software 5.2. Der Techniker von der Skodahotline meinte das das Auto zu lange im Showroom stand und dadurch die Batterie gelitten hat.

    Naja jetzt hab ich einen Fabia vor der Tür.