wenn das ausgegraut ist, ist das Auto an einer Stelle abgestellt, für die ein individueller Ladepunkt definiert wurde. Da ziehen dann leider immer die Einstellungen des Ladepunktes.
Blöd, dass die App nicht Vorrang hat …
wenn das ausgegraut ist, ist das Auto an einer Stelle abgestellt, für die ein individueller Ladepunkt definiert wurde. Da ziehen dann leider immer die Einstellungen des Ladepunktes.
Blöd, dass die App nicht Vorrang hat …
Ich habe es heute morgen nochmal probiert ... wenn man noch länger drückt, wird der Bildschirm zwar ganz schwarz ... kurze Zeit später fährt das Infotainment dann aber wieder hoch ... da habe ich mich wohl falsch erinnert, weil ich gleich danach ausgestiegen bin.
Ne, dann erscheint die Uhr - und alles reagiert weiter auf Touch.
hm … muss ich nochmal ausprobieren. Wie lange hast Du denn gehalten?
wenn Du die "Standby" Schaltfläche links an der Lautstärke Touchleiste lange festhältst, geht das System (und damit das Display) aus, wenn ich mich nicht täusche.
Alles anzeigenMoin zusammen,
kämpfe noch mit meiner Standklima. Sie will morgens einfach nicht.
Abfahrt über´s Display eingestellt um 06:35 h. Mo - Fr / Wiederholen. Aber nichts tut sich.
Lediglich über den Ladeort und Verbindung zur Wallbox läuft das morgens.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt´s ne Lösung dazu?
Gruß
Marcy
hast Du vielleicht deine heimische Ladestation als separaten Ladepunkt definiert, die Standklimatisierung aber unter den generellen Optionen konfiguriert?
So wie es mir scheint, führt das nämlich dazu, dass das Fahrzeug in der Nähe des selbst definierten Ladepunktes nur dessen Einstellungen heranzieht, die generellen immer dann, wenn man nicht an einem der definierten Ladepunkte ist.
Alles anzeigenIch habe mir heute die Platin P97 in Schwarz / poliert bei http://www.CTC-Carparts.de bestellt.
Obwohl die Felgen offiziell nicht für den Winter freigegeben ist, lasse ich es mal darauf ankommen.
Die Felgen sind mehrschichtig mit Klarlack überzogen, so dass ich mir da keine großen Gedanken mache.
Preislich mit Bridgestone Blitzhaark 005 für glatt 1300€ ein super Angebot!
bezieht sich dabei "nicht für den Winter freigegeben" eigentlich nur auf Schneeketten oder auch auf sonst irgendwas (Streusalz ...)?
Damit die Bilder nicht mehrfach gespeichert sein müssen, habe ich dafür ein Album angelegt und in beiden Threads verlinkt:
Vielen Dank für die vielen Antworten
Das mit dem C-Wert hatte ich schon irgendwo mal gelesen, aber nicht mehr dran gedacht. Demnach sollte selbst der 70kW Lader nicht soo schlimm sein, da liegen wir dann bei 1,13, wenn ich von den vollen 62 kWh ausgehe.
So gesehen, schneidet man sich ja auch irgendwie ins eigene Fleisch mit der erhöhten Ladeleistung Schade, dass man dort dann nicht drosseln kann. An schnelleren Schnellladern muss ich allerdings nur im Urlaub mal laden.
Wobei ich es auch als irgendwie unsozial empfinden würde an öffentlichen Ladestationen, die ja auch andere nutzen wollen, länger zu stehen, um meinen Akku zu schonen.
Eine Wallbox habe ich bisher nicht daheim, wir laden tatsächlich über die Schuko Steckdose. Das Schnarchladen soll ja gut sein Dass die Ladeverluste größer sind, daran habe ich bisher aber nicht gedacht. Bis wir beim Preis einer Wallbox sind, dauert aber noch etwas .
Das "Schnarchladen" mag gut für das Auto sein, für das dauerhafte Laden Zuhause würde ich den dabei verwendeten Schuko-Steckdosen, den mit ihnen verbundenen Übergangswiderständen und den in der Hauselektrik oft vorzufindenden Kabeln aber nur bedingt über den Weg trauen. Ganz wichtig hier: einen Elektriker draufschauen (/ messen) lassen, ob die lokale Installation für die Dauerlast (auch wenn gedrosselt) geeignet ist.
Wer am Ende ein abgebranntes Heim hat, weil sich eine Wallbox finanziell nicht gelohnt hat, hat ab Ende ein furchtbares Geschäft gemacht.
Man sollte die Dinger m.E.n. nicht nur von der Warte des Anschaffungspreise her bewerten - zumal es ja bislang sehr gute Fördermöglichkeiten für eine Wallbox bei der KfW gibt.
Nun aber noch mal zur eigentlich gestellten Frage :
Ich lade überwiegend AC (11kw) bei meinem Arbeitgeber oder beim Famila Supermarkt in der Nähe. Die heimische Wallbox nutze ich derzeit nur selten - ist aber ein gutes Gefühl, wenn ungeplant doch mal was nachgeladen werden soll. Im Alltagsbetrieb lade ich so, dass der Ladestand ca. zwischen 40% und 70% pendelt. DC Laden ist eher die Ausnahme. Wenn es nötig ist, mache ich mir da aber keine allzu großen Sorgen, da in solchen Fällen die längere Fahrt, die das DC Laden erforderlich macht i.d.R. gleich danach beginnt. Der Akku steht also nicht lange voll rum.
Ich protokolliere die Ladungen/Tarife mit der Tronity-APP und die zeigt derzeit ein Verhältnis von 84% AC zu 16% DC Ladungen an.
Haa, kann ich noch überbieten. Ich habe auch die easee home. Bei uns ist der Elektroverteiler direkt hinter der Wand, Kabellänge ca. 50cm. Einfacher geht nicht mehrIMG_3008.jpg
das sollte kein Wettbewerb sein … ich bezog mich mit „simpelste vorstellbare Installation“ natürlich auf mein Haus
Und bist Du genauso zufrieden mit der Box, wie ich?
Öhm, geht da kein Netz von Oberkante Rücksitze bis zur Decke?
das Feature nennt sich dann Gepäcknetztrennwand.