Stecke den Gurt mal in das andere Gurtschloss und berichte, was passiert.
wie gesagt, die Gurtschlösser sind korrekt zugeordnet ... die Fehlanzeige bezieht sich erstmal auf die Belegungserkennung an sich:
Zur Veranschaulichung ein paar Szenarien mit Darstellung der drei Sitzpositionen (links / mitte / rechts):
- Person sitzt rechts hinten umangeschnallt: weiß / rot / weiß - die Person wird fälschlicherweise dem Mittelplatz zugeordnet.
- Person sitzt weiterhin rechts und schnallt sich mit dem rechten Gurtschloß an: weiß / rot / grün - nun glaubt das Fahrzeug da sitzen zwei Personen, eine unangeschnallt in der Mitte und eine angeschnallt rechts.
- Person schnallt sich wieder ab und rutscht nicht angeschnallt rüber auf den Mittenplatz: weiß / weiß / rot - nun wird fälschlicherweise eine Person rechts erkannt und die tatsächlich in der Mitte sitzende Person nicht.
- Person schnallt sich in der Mitte weiter nicht an, steckt aber den rechten Gurt des unbesetzten Platzes in das rechte Gurtschloß: weiß / weiß / grün - nun sitzt in der Mitte eine nicht angeschnallte Person, ohne Gurtwarnung und rechts eine "imaginäre" angeschnallte "Nicht"-Person.
der linke Sitz funktioniert in jeder Hinsicht wie erwartet. Für mich zeigt das recht klar, dass hier die Anschlüsse für die "Erkennungsmatten" vertauscht angeschlossen sind.