Beiträge von Dirk_Platt

    Hallo,


    bei der Suche im Navi (hier nach IONITY) ist mir aufgefallen, dass die gefundenen Treffer keiner erkennbaren Sortierung folgten ... kann man das irgendwo (z.B. auf Sortierung nach Entfernung) einstellen?


    Gruß, Dirk

    Bringt uns das wirklich weiter? Die Menüs hätten dann gefühlte 100 Unterpunkte mehr und man würde noch weniger auf anhieb wiederfinden. Wo ist das Problem, bei Anbruch der Dunkelheit oder sogar gleich nach Fahrtantritt den Blinkerhebel ein Mal 2 cm nach vorn zu drücken um das automatische Fernlicht einzuschalten? Hier wird auf sehr hohem Niveau gejammert.

    das Problem ist nicht "ein mal" den Helbel zu bedienen ... aber wenn ich zusätzlich beim Einsteigen "nur einmal" den Knopf für meine Sitzposition drücken und ebenfalls "nur einmal" den vorher bereits eingestellten Fahrmodus erneut anwählen muss ... dann summiert sich das irgendwann zu einer ganzen Menge "rumgetüddel", auf das zumindest ich persönlich verzichten könnte.


    Nicht das das alles showstopper für meinen Kauf gewesen wären ... aber ich würde mich darüber freuen, wenn "simply clever" sich künftig gern in mehr Automatisierung zeigte und nicht nur in einem Wischwasser-Trichter, einem Regenschirm und einem Eiskratzer (ich gebe zu - das war jetzt Polemik).

    Was ich mich aber tatsächlich Frage, gibt es eigentlich nachweislich Fälle die abgelehnt wurden aber den Bedingungen

    dass das Basismodell und der Herstelleranteil am Umweltbonus eindeutig hervorgehen entsprechen? Hier machen gefühlt alle sich verrückt. Ich kann mir aber eigentlich vorstellen, dass Bafa tatsächlich Anträge ablehnt wo dies der Fall ist. D.h. aus meiner Sicht sollte es egal sein ob Brutto oder Netto, wenn das Basismodell anderweitig eindeutig ist. Das mit dem Umwelt-Bonus könnte ich mir allerdings vorstellen, dass dies eindeutig so drin stehen muss.

    Nichts für ungut ... aber ich möchte nicht wirklich der erste "nachweisliche" Fall hier sein und halte den Austausch hier darüber, wie ich dass (mutmasslich) vermeiden kann, für wichtig und wertvoll.


    Das magst Du als "sich verrückt machen" empfinden oder nicht - für mich persönlich lohnt es sich jedenfalls bei €6000,-, die mir ggf. aus Unachtsamkeit entgehen könnten, lieber etwas übervorsichtig alles zu überdenken.


    Wie auch immer, mein BAFA Antrag ist nun - auch aufgrund der Hinweise hier - mit Unterlagen gestellt, mit denen ich mich im Falle des Falles auch trauen würde, den Rechtsweg zu beschreiten, so dies denn wider Erwarten nötig werden sollte.


    Ich werde hier über das Ergebnis meines Antrages berichten und wünsche allen, die sich weniger Sorgen gemacht haben, natürlich einen unproblematischen Ablauf des Förderantrages.

    Es ist sehr einfach, die Kontakte für die Rücksitzbank abzuziehen, man kann die auch leicht ganz ausbauen. Das wäre ein Provisorium bis zum Werkstattbesuch.

    danke für den Tip, aber ich werde bei einem frisch abgeholten Neuwagen selbst lieber an nichts "Hand anlegen".


    Ich kann bis zum Werkstattbesuch auch erstmal mit dem Ist-Zustand leben - es sitzt derzeit sowieso kaum jemals jemand hinten, und wenn doch, schliesse ich halt zusätzlich das mittlere Schloss auch wenn da keiner sitzt.

    Nicht alles, was hier im Forum als Softwareproblem geschildert wird, ist auch eins. So z. B. das mit der Zuordnung der Gurtschlösser zu den entsprechenden Sitzen. Das hat mit Software nichts zu tun und ist bisher auch einmalig.

    Falls Du mich damit meintest, wie gesagt, die Gurtschlösser sind den richtigen Sitzen zugeordnet ... vertauscht ist bei mir die Belegungserkennung zweier Sitze (ohne dass überhaupt irgendein Gurtschloss eingerastet ist).


    Aber ich denke wie beschrieben auch, dass hier wohl ein Montageproblem vorliegt.