Beiträge von Dirk_Platt

Guten Abend, hattest du die Vorbereitung für AHK? Ich hab sie nämlich nicht, und bräuchte auch eine AHK. Und dann würde mich noch interessieren, ob es eine abnehmbare geworden ist, oder die versenkbar-verbaute mit Schalter im Kofferraum... Vielen Dank und lg!

Ich weiss ja nicht, ob das neuerdings (bei E-Autos) irgendwie einfacher geworden ist ... aber als ich damals den Yeti konfiguriert hatte, meinte mein Händler, die 180(?) Euro für die AHK-Vorbereitung solle ich auf jeden Fall dazu nehmen. Eine spätere Nachrüstung wäre ohne den entsprechend angepassten Kabelbaum (der ansonsten zu ersetzten wäre) wirtschaftlich nicht abbildbar.

Also wenn du die AHK wirklich brauchst, aber die Vorbereitung dafür nicht hast, musst Du - wenn Du überhaupt jemanden findest, der das macht - wohl seehehr tief in die Tasche greifen.

Das Kabel nimmst du immer mit rein?

hab ich im Auto … ich lade ehrlich gesagt kaum zuhause. Meist beim Arbeitgeber oder kostenlos beim Einkaufen. Ich hatte mir noch eine Halterung dazu bestellt, die dann aber erstmal nicht montiert.

Yeti 1,2 TSI aus 2012. Kompakt, praktisch und mit keinem anderen Fahrzeug zu verwechseln. Noch nicht der Konzern-Einheitsbrei mit nurmehr leichten optischen Modifikationen. Fällt schwer sich davon zu trennen. Deshalb wandert er im erweiterten Familienkreis weiter.

Kam jetzt aber nicht umhin, auf einen Firmenwagen umzusteigen. Da ich mir nur schlecht vorstellen konnte, heutzutage noch einen neuen Verbrenner zu nehmen, Hybrids recht sinnfrei sind und die Familie auch mit reinpassen soll, war die Auswahl so ziemlich auf den Enyaq beschränkt.

Oh ja, den Yeti hatte ich (als ersten Skoda und erstes frei konfiguriertes Neufahrzeug) auch. Wirklich was besonderes :). geblieben ist der kleine in der Vitrine als Erinnerung:

yeti.jpg

Hab mir vom Enyaq auch einen als Metallspielzeugauto bestellt. Nur den (auch roten) Karoq dazwischen habe ich leider nicht bekommen können.

Klettverschluss und Schuhe kann ich ausschließen. Waden liegen auf der Kante, bei ca. 1,30m Größe. Das ist schon ziemlich unschön und spricht nicht für den Stoff. Auf der Seite meiner Tochter ist dagegen nichts zu sehen. Sie ist allerdings auch schon 1,5m.

CA38DE69-A35C-4B11-A178-668A39BA5F8B.jpeg

Also ich bin da kein Experte, aber für mich sieht das rechts nach einer mangelhaften Naht aus.

Da sind ja nicht irgendwie Fäden aus der Mitte der Stoffbahn gezogen/gerissen; es sieht irgendwie eher so aus, als ob die Naht zu nah am Stoffrand genäht wurde und durch den Druck des Polsters nun gerissen ist.

Hier braucht es mehr Bilder ?

Dann steuere ich mal eines von meiner Box bei ... ist die wohl simpelste vorstellbare Installation aus dem Kellerraum mit dem Sicherungskasten durch den Lichtschacht heraus außen an die Hauswand. Kabellänge ist ca. 4,50m mit 5x4qmm.

Modell: easee home

wallbox.jpg

Gut. Also ich fahre meist 120, dort wo 100 ist. Will ja kein Bremsklotz sei. Aber jeder wie er mag. ?

(Fahre 25 Jahre unfallfrei und ca. 20-30tsd km / Jahr)

Nein… eben nicht jeder, wie er mag … wie mein Fahrlehrer früher mag treffend bemerkte, der Führerschein sollte eigentlich eine Sonderkategorie von Waffenschein sein.

Und im Bereich Waffen lege ich viel Wert auf die Einhaltung von Gesetzen. Warum nur glaubt im Straßenverkehr mancher, das wären eher Empfehlungen?