Beiträge von MasselToff
-
-
Gab es bei deinem 85er kein Auslieferungsproblem? Im Forum gab es mehrere User, die von einem Auslieferungsstopp aufgrund eines noch obligatorischen Updates berichten. Meiner ist auch betroffen.
Nein, dazu wurde nichts gesagt. Ich hatte auch die falsche Schlüsselnummer bekommen (die vom 80er), sodass ich bis zur Abholung befürchtet hatte, es würde doch kein 85er.
-
Auch bei mir war es heute soweit: mein Auto wurde als Enyaq 85 Sportline übergeben. Das Fahrzeug war voll aufgeladen, und alle relevanten Kleinigkeiten waren an Bord.
Vielen Dank, euch allen für die reichhaltigen Informationen und den angenehmen Austausch! Das obligatorische Foto ist angehängt. @Oberleinsiedler, einmal Blau bitte!
-
-
Heute gab es - auf Nachfrage, wir machen immer aus, wann es Sinn ergibt, mich wieder zu melden - nochmal ein Update: Seit über 3 Wochen steht ZP8 stabil auf KW 45, sodass der von einer Auslieferung Ende November oder Anfang Dezember ausgeht.
Für Winterrräder warte ich gerade auf das Angebot; eine finale Bestellung kann aber auch erst erfolgen, wenn der Brief vorliegt. Nichtsdestotrotz werde ich mit einer Wartezeit von rund einem halben Jahr ein schönes Weihnachtsgeschenk entgegen nehmen können. Yay!
-
Mein 😎 meinte, mein Enyaq sei aktuell der erste MJ24, der bei ihm in der Pipeline ist. ZP8 in KW45 und Auslieferung und KW48 oder 49.
Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung 😉
-
Zulassungsdatum ist Relevant. Also auch die Zulassung und Rechnungsstellung in den Januar verschieben.
Danke! Hast du dazu auch eine Quelle? Bisher habe ich auf der BAFA-Seite immer nur gelesen "Beantragung ab..." aber keinen konkreten bezug auf das Zulassungsdatum.
-
Nachdem mir heute der Händler eine Lieferung als MJ 24 angekündigt hat, habe ich auch nach den Auswirkungen auf die Förderfähigkeit gefragt.
Im System scheint als Nettolistenpreis aber der Wert zum Bestellzeitpunkt hinterlegt zu sein.
Dazu eine Verständnisfrage: man kann die Förderung frühestens mit der Zulassung beantragen. Geht es denn auch später? Falls der Fördertopf sich im Dezember dem Ende neigt, könnte ich die Beantragung auch erst im Januar mit neuem vollem Fördertopf machen?
-
-