Beiträge von alexh

Moin,

eine etwas seltsame Frage?

Ab wann zählt meine Bestellung?

Ab dem Tag an dem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe - das war Dezember 21 oder ab dem Tag an den ich vom Skoda Händler bzw. von der Disposition Skoda eine Auftragsbestätigung bekommen habe - das war im Februar 2022.

Stehe aktuell noch auf KW36 - eingeplant / gebaut - kein Ahnung was skoda in der ominösen Woche macht.🤦🏻‍♂️😅

Grüße

alexh

Das wäre schon ein krasser Sprung.

Die angegebenen Beschleunigungswerte 0-100 sind minimal besser als beim 80x oder bei der Rs Version. Das macht mich stutzig.

Kann natürlich an der Übersetzung liegen, wie du schon geschrieben hast.

Wäre trotzdem super wenn ich das Modelljahr 24 bekomme

Momentan stehe ich auf Modelljahr 24, laut meinem skoda Händler

N’Abend in die Runde

Ist der 85x nur in der L&K Version zu haben?

Hat der neue Motor tatsächlich 550Nm das sind 240 mehr als der 80x.

Ich hoffe das ich in das Modelljahr 24 Rutsche und evtl. davon was mitnehmen kann?😀 ( Wunschdenken nach 600 Tagen "geduldiges" warten halt )

Die skoda-Presse spricht von 85x L&K und ein YouTuber behauptet das die 80x durch 85x ersetzt werden.

Wenn das Auto in KW 35/36 gebaut werden soll, dann ist es kein MJ24. Die Umstellung auf MJ24 ist dieses Jahr später als sonst, nämlich erst in KW 42.

Allerdings könnte es sein, dass die avisierte KW 35/36 eingehalten wird oder sogar noch leicht nach vorne rutscht. Momentan gibt Skoda ziemlich Gas, da sie vor der Umstellung auf MJ24 möglichst viele Altbestellungen aus den Büchern haben wollen. Ich denke, das wird nix mit MJ24.

Hmm das wäre echt schade, nach so langer Wartezeit! Im Mai war der die Produktionswoche noch bei KW28-29 und nun KW35-36. Wie verbindlich ist verbindlich bei Skoda?

Woher kommt die Meldung Modelljahr 24?

Wird meine Konfiguration, die damals gemacht habe so bleiben oder muss ich mit mit paar Änderungen abfinden da es jetzt andere Pakete zu konfigurieren gibt?

Also über ein upgrade zu null Tarif würde ich mich natürlich freuen - zu null Tarif ?

Hallo Leute,

nach dem ich ein Kaufvertrag mit einem ULT für den Oktober 2022 für ein iv 80x im Dezember 2021 unterschrieben habe, warte ganz ungeduldig und bin schon langsam angep… (Ich glaub ich habe alle Internet Foren durch😅).

Da habe ich mich nach einem Model Y umgeschaut und Tesla konnte schon innerhalb einer Woche liefern.🤦🏻‍♂️

Ich wieder zu meinem Skoda Händler und habe ihn nach einem Liefertermin gefragt und ob er "sicher" sagen kann ob der Wagen noch dieses Jahr kommt?

Da bekam mich ein bestätigten Liefertermin für den 26.09.23 und den Hinweis meine Bestellung in das Modelljahr 24 verschoben wurde, die Produktionswoche soll KW35-36 sein.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Liefertermin?

Und was bekomme ich mit dem Modelljahr 24 ? Iv85x oder ist das nur für die L&K Ausstattung/Version?

Bleibt der Preis gleich ?

Vielleicht hat auch jemand bei AH Kühl in HI bestellt?

Viele Grüße