Beiträge von narrenblut
-
-
Hallo liebe Leute,
heute melde ich mich auch (endlich) in diesem Forum an, da es wohl so langsam ernst bei mir mit der Auslieferung wird. Bin mit meinen aktuell 570 Tagen Wartezeit doch recht geduldig gewesen, hätte mich aber (aus gesundheitlichen Gründen) bisher auch um "nichts" kümmern können. Leider bin ich auch weiterhin mental nicht ganz auf der Höhe, aber so langsam muss ich mich wohl doch mit dem Thema Enyaq auseinandersetzen.
Gestern hat mir mein Autohaus mitgeteilt, dass ich mit einer Auslieferung in der übernächsten Woche rechnen könne und man mir einen 300 € Gutschein für den Skoda-Shop als Entschuldigung für die Wartezeit und als Dank für meine Geduld anböte. Einerseits sehr nett, aber irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden damit.
Nun aber mal meine Fragen an Euch Experten:
Worauf muss ich bei der Übergabe achten? Wie ich hier gerade gelesen habe, hat sich ja auch etwas mit den staatlichen Zuschüssen verändert und die werden von Skoda (teils) kompensiert? Gibt es irgendwelche bekannten "Schwachstellen" bei den Neufahrzeugen? Welche "Goodies" (bei meinem Octavia waren seinerzeit z.B. ein Eiskratzer hinter der Stromanschlussklappe, ein Regenschirm in der Seitentür und eine Taschenlampe im Kofferraum) sind bei den Neufahrzeugen automatisch dabei? Kann mir irgendjemand verraten, was sich für Einzelbestandteile hinter den Ausstattungspaketen von 2021 verstecken? Welche Artikel aus dem Skoda-Shop haben wirklich Sinn?
Liebe Grüße