Dein Händler hat damals die Bestellung storniert?
Ist das der gleiche Händler, wo du jetzt einen Vorführwagen übernimmst, der auch noch nicht geliefert wurde?
Schreib doch mal was zu deiner Konfiguration und trag Dich in die Liste der Bestellungen ein
Genau, ich habe damals im Juli bestellt. Ende August habe ich nach einer Bestätigung gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass man die Bestellung leider stornieren muss. Daraufhin habe ich diverse Händler kontaktiert aber keiner hatte damals Quoten und konnte eine Bestellung platzieren.
Als ich im September unseren E-UP zum Service brachte, kam ich mit einem MA ins Gespräch. (gleiches Autohaus der ursprünglichen Bestellung)
Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf und mir wurde ein, im Zulauf befindlicher, Enyaq angeboten. Leider passte die Ausstattung komplett nicht. Nochmal 2 Tage später entschuldigte man sich für das Durcheinander und fragte, ob ich den, im Zulauf befindlichen, Vorführer haben möchte. Dieser war noch komplett frei konfigurierbar und so schlug ich dankbar zu.
Damaliger, unverbindlicher Liefertermin war November 23. Im Frühjahr diesen Jahres wurde daraus "November 23 bis Januar 24" und seit heute die Info "eingeplant für KW35. - das hat mich und den Händler sehr überrascht, da er teils keine Einplanung für Bestellungen aus 01/22 bekommen hat.
Ich habe damals extra auf das Schiebedach und das Canton System verzichtet, da diese Ausstattungsmerkmale die Lieferzeit deutlich erhöht hätten.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Fahrzeuge schnell geliefert werden.