Beiträge von Dominik Welticke

Dein Händler hat damals die Bestellung storniert?

Ist das der gleiche Händler, wo du jetzt einen Vorführwagen übernimmst, der auch noch nicht geliefert wurde?

Schreib doch mal was zu deiner Konfiguration und trag Dich in die Liste der Bestellungen ein ;)

Genau, ich habe damals im Juli bestellt. Ende August habe ich nach einer Bestätigung gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass man die Bestellung leider stornieren muss. Daraufhin habe ich diverse Händler kontaktiert aber keiner hatte damals Quoten und konnte eine Bestellung platzieren.
    Als ich im September unseren E-UP zum Service brachte, kam ich mit einem MA ins Gespräch. (gleiches Autohaus der ursprünglichen Bestellung)
    Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf und mir wurde ein, im Zulauf befindlicher, Enyaq angeboten. Leider passte die Ausstattung komplett nicht. Nochmal 2 Tage später entschuldigte man sich für das Durcheinander und fragte, ob ich den, im Zulauf befindlichen, Vorführer haben möchte. Dieser war noch komplett frei konfigurierbar und so schlug ich dankbar zu.

Damaliger, unverbindlicher Liefertermin war November 23. Im Frühjahr diesen Jahres wurde daraus "November 23 bis Januar 24" und seit heute die Info "eingeplant für KW35. - das hat mich und den Händler sehr überrascht, da er teils keine Einplanung für Bestellungen aus 01/22 bekommen hat.
    Ich habe damals extra auf das Schiebedach und das Canton System verzichtet, da diese Ausstattungsmerkmale die Lieferzeit deutlich erhöht hätten.
    Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Fahrzeuge schnell geliefert werden.

Stornieren, neu bestellen.

Mal ehrlich, Du hast Sept 2022 bestellt und beklagst Dich, dass die Kiste zu schnell geliefert wird.

Es gibt hier viele Besteller, die weit vor Dir bestellt haben und noch nicht mal eine Einplanung haben.

Hallo Enywi,
    ich möchte mich nicht beklagen und kann die Abarbeitung bei Skoda selbst nicht verstehen.
    Gern möchte ich nur meine Optionen abklopfen.
    Meine Bestellung wurde damals vom Händler storniert weil dieser in absehbarer Zeit keine Quoten mehr offen hatte. Durch einen Zufall war es mir im Nachhinein möglich eine Quote für einen Vorführer des Händlers zu nutzen. Daher möglicherweise die kurze Lieferzeit.

Guten Abend liebes Forum,

seit meiner Enyaq IV80 Bestellung im September 2022 lese ich gespannt hier im Forum mit.

Seit kurzem verfolge ich auch die "Gerüchte" um das MJ24.

Heute habe ich bei meinem Händler nachgefragt und dieser hat mir bestätigt, dass ein leistungsstärkerer Motor ab KW 42 verbaut werden wird.

Bei meiner damaligen Bestellung habe ich mit dem 80x geliebäugelt. Der Allrad war mir nicht sehr wichtig, die Mehrleistung schon. Auf Grund des Preises und der Lieferzeit habe ich mich dann damals für den normalen 80 entschieden.

Bis vor ein paar Wochen gab es für meine Bestellung keinen Liefertermin. Aussage des Händlers war immer November bis Dezember 23.

Dies hätte perfekt mit dem Modelljahreswechsel gepasst.

Lange Rede kurzer Sinn: Stand heute ist die Produktion für KW 35 eingeplant und somit das MJ23. Habe ich irgend eine Möglichkeit den Enyaq in der Produktion nach hinten rutschen zu lassen? (Änderung der Bestellung ? - Habe eh das Transportpaket vergessen zu konfigurieren) Eine längere Wartezeit würde ich dabei in Kauf nehmen.

Vielen Dank für Eure Einschätzung und Hilfe!

Viele Grüße

Dom