Beiträge von Praesi04

Zwar ist Rot nicht meine Farbe, aber schön isser! Glückwunsch

Dann lasst uns Ono Taiichi die Schuld geben mit seinen ganzen Ideen zur Automobilproduktion! 😉 Ich bezweifele nur, dass das erst Anfang der 2000er war.

Das kam alles von Toyota, ist schon richtig. Mit dem Lean Management kam auch das just in time Verfahren. Allerdings meine ich das sich die Deutschen zunächst dagegen gesträubt haben und es erst mit der Wirtschaftskrise Anfang 2000 eingeführt haben. Aber ich komme aus der Elektronik und nicht der Automobilindustrie und kann mich auch täuschen.

Btw ist nicht besonders viel aus Japan auch besonders gut…..

Habe gerade eine Mail von meinem Skoda Autohaus bekommen. 86 Eur Pauschale für das Vollladen. Okay!

Ich hatte auch wegen Allwetterreifen angefragt, aber das wurde sofort vom Verkäufer abgelehnt.

EDIT: keine Ahnung warum die Bildqualität so schlecht ist und er es nicht in Originalgröße hochlädt (<1mb).

Das ist ohnehin ein Abzockerverein. Als ich Anfang 2022 nach einem günstigen Angebot für den 80x war, sagte mir der :evil:, da sei keinerlei Rabatt möglich(obwohl ich -da Nachbarstadt- schon länger Kunde war). Gut, jetzt nicht mehr.