Hat jemand genauere Infos zur Transportdauer aus der Produktionswoche KW 38 oder evtl. sogar bereits sein Fahrzeug erhalten?
Meiner hat am 18.09. das Werk verlassen und war am 28.09. beim Händler
Hat jemand genauere Infos zur Transportdauer aus der Produktionswoche KW 38 oder evtl. sogar bereits sein Fahrzeug erhalten?
Meiner hat am 18.09. das Werk verlassen und war am 28.09. beim Händler
War kurz beim Musste mich davon überzeugen, dass er wirklich da ist.
Jetzt fehlt nur noch der Brief. IMG_7332.jpg
Er ist tatsächlich letzte Nacht angeliefert worden (14 Tage nach Fertigstellung). Ich hoffe ich bekomme ihn nächste Woche.
Ich rede vom Passat 2.0 TDI (200 PS). In der Stadt/Agglomeration liegt der Verbrauch aber natürlich höher - bei 6.9L (Realverbrauch).
Ist halt mit 1.8t auch leichter als ein Enyaq, und kann auch sparsam Überland und CH Autobahn gefahren werden. Mit stop & go rund um die Stadt schlägt allerdings dann sicher die Stunde des Stromers und der Verbrenner ist dann definitiv chancenlos 😉
Auch der Passat (super Auto, hatte schon 3 davon) ist wohl kein besonders hohes Auto
Ich muss nochmals erwähnen,dass ihr Äpfel mit Birnen vergleicht. Einen Enyaq kann man vielleicht mit Touran/Tarraco/Kodiaq vergleichen, aber nicht mit nem Golf. Und jetzt versucht mich mal davon zu überzeugen, dass ein 190PS Diesel SUV weniger als 7 Liter verbraucht.
Und ich rede von echtem(errechnetem) Verbrauch und nicht von der lügenden Verbrauchsanzeige!
Genau das ist die beste Herangehensweise
Beruhigt und entspannt. Dann bekommt ihr beide das sicher hin und ihr werdet feststellen, dass man mit 120 km/h total entspannt reisen kann und dass ihr nie wieder einen Verbrenner fahren wollt.
Jedes Mal, wenn ich in meinen Verbrenner steige, fühle ich mich wie in einer Dampfmaschine.
Ich bin mal gespannt. Hab als Zweitwagen nen Erdgas-Citigo. Zweifelsfrei eines der sparsamsten Autos ever. Da fühle ich mich aber schon heute dampfwalzig
9€ bei sehr günstigem laden, also i.d.R. mit der eigenen Wallbox.
24€ wären theoretisch beim Schnellladen auch möglich......
Zudem kann man auch mit einem Diesel-Fz vergleichen, welche bei Fz in der Größe des Tarraco, Kodiaq, Tiguan wohl zum deutlich größeren Teil vorkommen, als relativ sprithungrige 2L-Turbobenziner.
Theoretisch kann ich auch Benzin oder Diesel an einer Autobahntankstelle wesentlich teurer tanken.
Mache ich das? Selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde nicht!
Dave Chimny ne, sie meinen Tatsächlich absolut 17 Prozent... die Quelle ist anscheinend aviloo.. https://aviloo.com/newsreader/…um-schnellladeanteil.html
Mobei ich deren Datenbasis noch sehr zweifelhaft finde... wie auch deren Berechnungsgrundlagen allgemein.
Andererseits halte ich es auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass wenn man 200tkm nur schnell lädt, dass man dann deutlich mehr Degradation hat.. nur denke ich wird das selten die Realität sein.
Die TU München hat diesen Test hoch wissenschaftlich erstellt und bestätigt quasi das Ergebnis
Alles anzeigenEnergie kann man nur durch viel Segeln und Rekupuration erreichen.
In der Stadt war auf 15km 12,1 kw mein Rekord Durchschnitt nach knapp 5 Tkm 16,5 kw Mein Iv60 hat sich im Energiesektor gegenüber dem 80er gelohnt.
Wärmepumpen kosten nur Geld als Extra und Einsparung wird nicht erreicht.
Bei E Auto muss Man…n oder auch Frau entspannt fahren ansonsten ist man mit mehr mit laden beschäftigt.
Alles jenseits der 23 kw rechnet sich nicht.
Man darf natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, daher mein Vergleich:
Bisheriges Auto - Seat Tarraco 190PS Benziner - Verbrauch 10 Liter -Kosten 18€
Wenn der Enyaq 30KW vebrauchen würde wären das 9€!
Klar wird die ein am Anfang des Montageprozesses vergeben, die muss ja schließlich ins blech eingestand werden und die Monate dauert auch nur einen Arbeitstag Tag, also ich sag mal was zwischen 12-16 stunden also wenn er abends begonnen wird kann es mal bis in den nächsten tag dauern, Aber mit der FIN in ELSA nachschauen geht erst wenn er die letzte stufe Station passiert hat ZP8 + 24 Stunden ca. bis sie im System hinterlegt ist und oder das System aktualisiert wurde.
Also ganz locker bleiben manchmal tut ihr so als würde die Produktion Wochen dauern.
Meiner ging am 02.09. in die Produktion, eine FIN war vorhanden und ZP8, also fertig war er am 14.09.
Mein Händler rief dann heute an, er sei auf dem Weg, ich möge die EVB Nummer und das Wunschkennzeichen senden.