Beiträge von Praesi04

Und wo ist da der Spaß am Autofahren?

Hatte den Yaq Freitags übernommen und Samstags in Urlaub gefahren. Ich gebe Dir zu 100% Recht. Hab 120 eingestellt und gut ist. Schneller geht ohnehin kaum und benötigt überdies eine gewaltige Dosis Aufmerksamkeit.

Aber auch vorher , ich hatte einen SEAT Tarraco 2,0TSI, bin ich in 4 Jahren nur einmal auf der leeren A31 160 gefahren.

Mir ist die Abregelung Schnuppe.

Hast Du jemals eine genaue Verbrauchsanzeige gesehen? Seit ich Autos mit Verbrauchsanzeige fahre, hatte ich das noch nie. Immer 1,5-2ltr mehr realer Verbrauch.

Und ja, es sind wahrscheinlich Ladeverluste.

Letzten Freitag wurde der Yaq übernommen. Samstag sind wir dann in den Schwarzwald gefahren, auf der Bahn 15 Minuten DC(an einer 150KW Säule ) geladen, abends dann mit dem Juice Booster an einer 16A Drehstrom Steckdose für eine Pauschale von €10 geladen. Weiterfahrt am nächsten Tag nach Lostetten mit abendlichen Laden an der Hotel-Wallbox. Weiterfahrt nach Seeg/Allgäu. 3 Übernachtungen mit Hotel-Wallbox. Weiter nach Rettert. Auf dem Weg in Mainz 6min an einer 300KW Säule und nachts am Hotel geladen .

Nahezu immer mit travelassist, mit Klima 21Grad.

IMG_7432.jpg

Hier noch die Fahrt von Seeg nach Rettert

IMG_7431.jpg

Ich hatte eher mit 23Kwh gerechnet

Heute, nach 563 Tagen, wurde meiner besseren Hälfte und mir der Yaq übergeben.

Übergabe etwa 1 Stunde (für meine Frau). Er war auf 100% geladen, Warndreieck und Verbandskasten ebenso dabei wie alles was sonst dazugehört.

Möchte mich vorerst verabschieden. Wir fahren morgen erstmal in Urlaub.

@Obereinsiedler, schwinge er den Königsblauen Pinsel.

Hier noch die Austrittsfotos

IMG_7346.jpgIMG_7347.jpg

Es geht hier nicht unbedingt um die Steckdose, eher um den Schuko-Stecker, der für Max 10A Dauerstrom geeignet ist

Da gab es gerade bei Lidl einen Ladeziegel deutlich günstiger, der aktuelle Onlinepreis ist wieder höher...

https://www.lidl.de/p/ultimate…ybridfahrzeuge/p100356604

Ok, Kabel ist mit 5 Metern kürzer. Ich nutze den aber für das manuelle Überschussladen gern.

Tut euch selbst den Gefallen und jagt nicht dauerhaft 16A durch einen Schuko-Stecker. Mit einem blauenCEE Camping-Stecker funktioniert das, aber auch nur bei einer ausreichend dimensionierten Zuleitung