Beiträge von Praesi04

    kein elektronischer Schutz verhindert die Selbstentladung von Zellen....

    Es ist, wie ich schon schrieb, auch wenn Li-Zellen eine sehr geringe Selbstentladung haben, nur eine Frage der Zeit....

    Das ist richtig. Ich sprach von einem elektronischem Schutz vor Tiefentladung im Betrieb. Da die Selbstentladung bei LiION Akkus aber unter 5% des SOC pro Monat liegt dauert es bei einem zu 80% geladenen Akkus ewig + 3 Tage(Achtung Ironie), bis der leer ist.

    Ich denke, die direkte Konkurrenz für den Enyaq dürfte, zumindest von den Abmessungen her, mehr der Kia EV5 mit seinen 4,61m werden . Ist allerdings auf dem deutschen Markt noch nicht zu haben 🚗


    https://www.autozeitung.de/kia…is-reichweite-203604.html

    Wieder ein Beweis für meine These: 97% aller E-Mobilen KFZ sind wie folgt erschaffen: So ihr Designer, kreiert bitte ein Auto mit E-Antrieb und macht ihn so hässlich, wie eben möglich.

    Jedes besseren Handy, jeder bessere Akkuschrauber etc pp hat einen elektronischen Schutz for Tiefentladung, besser is, denn wir wissen was passiert wenn ein LiION Akku tiefentladen wird

    Naja, vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sich Dienstwagenfahrer leichter damit tun, Fehler bzw. negative Aspekte beim Enyaq anzusprechen, weil es sie persönlich wenig betrifft. Schließlich hat das Unternehmen das Geld in den Sand gesetzt und nach 2-3 Jahren gibt's ohnehin ein neues Fahrzeug. Der private Käufer hingegen müsste sich eingestehen, eigenes Geld für ein schlechtes (oder jedenfalls dem Preis nicht angemessenes) Produkt ausgegeben und vielleicht auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Das ist unangenehm und verleitet dazu, Probleme zu beschönigen, zumal die Haltedauer eines privat beschafften Fahrzeugs meist höher sein dürfte.


    Daher denke ich, dass man von Dienstwagenfahrern insoweit eher ein ehrliches Feedback erwarten kann. Ganz zu schweigen davon, dass diese häufig auch noch Vielfahrer sind und somit mehr Erfahrungen sammeln können.

    Wer suchet der wird auch finden

    Ich erkläre es gerne noch einmal, und diesmal ohne Sarkasmus für die etwas Langsameren unter uns: ich halte die Behauptung , dass Dienstwagenfahrer ihr Auto in den Hintern geschoben bekommen, für verunglimpfend und unzutreffend.

    Vielmehr bin ich der Meinung, dass jene Fahrer für den Dienstwagen arbeiten müssen und dies dauerhaft und mit guter Leistung.


    Wenn du das für unfaires Verteilen von Geschenken hältst, ist das deine Sache. Ich bitte dich aber, von Beleidigungen Abstand zu nehmen. Es könnte sonst der Eindruck entstehen, dass du solche Aussagen aufgrund von Neid äußerst.

    Nein, Neid ist das bestimmt nicht. Ich möchte eigentlich nicht diktiert bekommen, welches Auto ich zu fahren habe.

    Ich kann mir das Auto kaufen, welches ich mir in einer 1 Jahr dauernden Findungsphase ausgewählt habe.

    Mich regen nur die Leute auf, die das Auto nur fahren weil sie es müssen und hier im Forum in Frust rauslassen, in dem sie alles denkbare an einem wirklich gutem Auto kritisieren.

    Ja, ich hatte im System auch schon mal einen Hänger, als er meinen Schlüssel nicht erkannt hat, nur mache ich deswegen nicht gleich ein Fass auf.

    Pech für dich. Mir wird alle paar Jahre ein Firmenwagen in den A..... geschoben. Weil ich mich täglich im Büro auf die faule Haut lege, belohnt mein Arbeitgeber mich entsprechend.


    Freie Berufswahl sage ich da nur.

    Genauso, wie so ein Mimimi Dienstwagenfahrer, immer unzufrieden mit dem was einem so in den Allerwertesten geschoben wird, sind auch Deine Kommentare hier. Hat wohl vom FG her nicht für einen Benz gereicht, was?

    Warte ab. Wenn dein enyaq ein eigenleben entwickelt und du jeden Tag auf Abenteuer Tour gehen musst um herauszufinden welche Einstellung heute verstellt ist. Dann wird’s nicht mehr ganz so alternativlos.

    Ich gehöre nicht zu denen, denen ein Firmenwagen in den Allerwertesten geschoben wird. Darum habe ich mir den Kauf gut überlegt. Ich habe Vertrauen in das Auto und lasse mir das auch nicht von 10 Negativmeldungen vermiesen. es ist einfach ein schönes, sparsames und gut zu fahrendes Auto.

    Für mich käme als Alternative allerhöchstens ein Audi in Frage. Alles andere ist einfach Potthässlich und Audi ist zu teuer.

    Nach 3 Wochen Enyaq muss ich allerdings sagen: Alternativlos das geile Teil!!!!!