Vor zwei Wochen hat unser Enyaq ein Update bekommen. LWR war komplett ausgefallen und das Licht ganz nach unten gestellt.
Beiträge von Spiderschwein
-
-
heute auf dem Rückweg aus Dänemark. Bei 17° C, mit 11% SOC am Tesla Super Charger gestartet. Das ganze für sagenhafte 39 Cent pro kWh. Er kann es doch!
-
Heute werden wir mal eine seltene, längere Fahrt machen:
270 km vom Ruhrgebietsrand ins Sauerland und zurück.
Ich bin auf den Verbrauch unseres 50er gespannt und ob wir das bei Start mit 100% ohne nachzuladen schaffen.
Fahrt ihr nur Autobahn? Dann wird es seehr ambitioniert. Selbst bei 110 km/h. Ich denke das schafft man nur bei 20° Aussentemperatur.
-
Nachdem im Kaufvertrag als Liefertermin 04/2024 steht, habe ich heute den * angerufen und mich nach dem aktuellen Stand erkundigt: in seinem Bestellsystem ("Kalos" oder so ähnlich; jedenfalls nicht NADINE) steht seit heute "erste Augusthälfte"
*Der ist ein österreichischer Händler, der vom Generalimporteur mit Daten versorgt wird.
Wahrscheinlich heißt das System „Car los“!
Tschuldigung, den musste ich bringen
-
Heute habe ich nach 657 Tagen den Enyaq (85) übernommen und bin schon 40km gefahren. Tolles Fahrerlebnis! Aber: ich schaute während der Fahrt immer wieder auf die Prozentanzeige und dachte, ui, wieder ein Prozent weg, wieder ein Prozent weg ... Muss wohl erst lernen, die Anzeige nicht so ernst zu nehmen. Schön ist allerdings, wenn man bein Überholen auf der Autobahn bei 120 Vollgas gibt und ruck-zuck auf 160 ist.
@Oberleinsiedler: würdest Du meinen Eintrag bitte blau machen?
Bilder mache ich morgen-
Man gewöhnt sich daran .
Psychologisch gesehen, wäre wahrscheinlich eine klassische „Tankuhr“ in runder Anzeige beruhigender
Die Anzeige ist halt auch deutlich genauer, als ein Schwimmer, der im Benzin rumwackelt.
-
Auf den Leasingportalen gibt es die ersten Angebote, deutlich unter 329€
-
Tatsächlich ein Skoda Händler aus Niedersachsen
Ich weiß genau welcher. Die emails von denen waren alle so 😂
-
-
Das mit der Taste ist mir in der Waschanlage passiert, als ich mein Mobiltelefon in das Ablagefach „geworfen“ habe . . . Ohne es zu merken drangekommen und gewundert, warum das Auto plötzlich 80 km weniger Reichweite hat . . . Hab das Gebläse auch nicht gehört, erst, als ich aus der Waschanlage raus war
Ich hab gestern mit dem Handy den Warnblinker eingeschaltet, als ich es ins Ablagefach legen wollte 😄
-