Beiträge von Thames

Sorry, ich bin nur in diesem einen aktiv, wo ich auch über die Bestellung geschrieben hatte. My bad, hab keine anderen durchgelesen gehabt dazu.

Denke aber, es ist auch aktuell bei E-Auto Bestellern (nicht Fahrern) Thema.

Klar, das war wie Lotto, aber bis heute Morgen war der Zeithorizont zumindest bis Ende des Jahres und es gab m. E. noch nie den Fall, dass Hoppla Hopp so plötzlich am Wochenende etwas für Sonntag beschlossen wurde.

So konnte ja keiner reagieren, an einem Wochentag hätten wir alle selber zur Zulassungsstelle gehen können (ja, ich weiß, dass da ein Termin auch nicht leicht ist, aber einfacher als an einem Samstag immerhin).

Ich glaube, das ärgert mich am meisten. Dass ich so gar keine Chance hatte, selbst etwas zu tun und nun vor vollendete Tatsachen gestellt werde.

Hallo,

ich hab meinen Enyaq 50 im Juli mit ca. 12 Monaten Lieferzeit bestellt, also ca. so Juni 2024 dann. Das passte gut mit dem laufenden Abo zusammen. Preis war 3000 Bafa und 249 Euro im Monat incl. Clever Paket.

Letzte Woche bekam ich einen Anruf vom Autohaus, der Enyaq ist da =O

Großes Kino, aber da es finanziell hoffentlich billiger ist, nehmen wir ihn nun als Drittwagen dazu. Vom Timing natürlich eine Katastrophe grad.
    Aber wir haben nun CHance auf 4500 Euro BAFA, könnten 1500 also behalten und die Rate wird auf 210 Euro gesenkt.

Grund soll übrigens eine Änderung der Produktionsreihenfolge sein bei Skoda, die kleinen Akkus wurden nur bis Oktober/November produziert und die Reihe dann eingestellt.

Naja, am 19.12. kann ich ihn dann abholen.

Ja, der Kona war diesbezüglich eine Granate. Hat auch auf der Rückfahrt so geklappt. Angezeigte Reichweite 512 km. Bin knapp darunter gelandet am Ende.

Der erste war ein Dienstwagen meines Arbeitgebers. Im Dezember bestellt, im Dezember wurde meine Firma verkauft. Die neue hat das Leasing mit übernommen. Ich hab im Mai gekündigt und gefragt, ob ich den privat übernehmen kann. Wäre ok gewesen.

Aber mittlerweile deutlich teurer geworden, sie hätten einen neuen Vertrag mit neuen Konditionen gemacht (für mich deutlich schlechter) und v. a. war das im Juli 2022 mitgeteilte Lieferdatum „frühestens 2024, eher später“ gewesen. Das war keine Perspektive in jeglicher Hinsicht. Ich hab den also dem Autohaus überlassen.

Übrigens dasselbe, wo ich nun wieder in Kontakt stehe und er sagte gestern, dieser „mein“ Enyaq ist nun verkauft. Kam deutlich früher 🙄

Den zweiten hatte ich im März 2022 bei eleese bestellt. Wurde im Mai gecancelt, weil Bestellung nicht umsetzbar.