Beiträge von Bazelino

Oh, gerade erst gesehen - Kann ich dir am Sonntag mal messen, bis dahin bin ich unterwegs.

Damit du bei der Größe (bei der "Kleine" sagt man ja nicht) was besseres hinbekommst, müsstest du wohl schon in ziemlich gute Qualität investieren.

Preislich wird das dann sicherlich nicht günstiger als ein anderes Gehäuse mit Mittelklasse-Lautsprecher.

Und konntest du einmal messen? Bzw. hast du ein Update für uns, wie zufrieden du bist, wie du den EQ eingestellt hast, evtl. noch nachgebessert hast o. ä.?

Meine Auslieferung steht im April an und mich würde sehr interessieren, wie dein Eindruck im Vergleich zum Canton Sub ist. Lohnt es sich das Geld zu investieren, wenn man das Auto nur 3 Jahre im Leasing besitzt? Gravierender Unterschied feststellbar?

P.S.: Habe gerade gesehen, dass das Gehäuse nicht mehr verfügbar ist. Der Händler hat nachfolgendes Leergehäuse noch im Sortiment:

Leeres Subwoofer-Gehäuse 8 Zoll / 20cm Durchmesser, 39,00 €
    Leeres Subwoofer-Gehäuse 8 Zoll / 20cm Durchmesser
    just-sound.de

Geschlossenes Gehäuse. Könnten die Maße sowie das Volumen zu dem Sub passen?

Danke vorab :thumbup:

Hi Bazelino,

schnelleres Laden stimmt nicht. Auch der ID.7 ist mit 28 Minuten von 10% auf 80% dabei in der 77kW Akku Variante.

Grüßles

Hi, danke für die Antwort. Ich bin mal vom Peak ausgegangen, falls für den ein oder anderen interessant, der nicht bis 80 % laden möchte. Hier hat er einen Peak von ~185 kW im Vergleich zu ~135 kW im 85er. Sofern bis 80% oder mehr geladen werden soll nehmen sie sich tatsächlich nichts.

Was für ein Mist, der Enyaq ist ja auf KW32 gerutscht und jetzt kann ich nen ID7 haben, sofort verfügbar und noch 100 Euro im Monat günstiger. Man was soll man tun, der ist ja auch ansehnlich.

Ich würde definitiv zum ID7 greifen. Leider bei uns als Firmenwagen auf meiner Ebene nicht auswählbar.

Was definitiv für den ID7 spricht:

geringerer Verbrauch

bessere Verfügbarkeit

schnelleres Laden

bessere Beschleunigung (6,5s vs. 6,7s)

Auch optisch finde ich ihn gelungen. Wenn er wie du geschrieben hattest dann auch noch um einiges günstiger ist, würde ich nicht lange überlegen.

Also Enyaq Produktion läuft seit einer Woche nach Plan? Wäre interessant was das in Zahlen bedeutet..

Heute die Info vom Fuhrpark in der Firma erhalten, dass es nun auch den Enyaq 85x zu bestellen gibt. Bestellt hab ich einen "normalen" 80er/85er Ende Juli 23. Voraussichtlicher LT wurde von 02/24 auf 04/24 verschoben. Wisst ihr, ob die LZ beim 85x kürzer sind? Würdet ihr die Bestellung an meiner Stelle tauschen? Allrad wird nicht zwingend benötigt, jedoch würde es nicht schaden. Nachteil: Höherer Verbrauch.

Lieferung sollte eigentlich diesen Monat erfolgen. Laut Händler ist aktuell keine Lieferung in Sicht, er kann auch kein Datum nennen.

Ich werde wahrscheinlich zurücktreten und einen ID7 bestellen. Ist gerade in Klärung.

Das einzig Richtige bei diesen ganzen Verzögerungen...hätte ich die Möglichkeit, würde ich auch switchen bei diesen unsicheren sowie langen Lieferzeiten

schöner Bericht. Ich denke aber der geringere Verbrauch wird hauptsächlich an den 19 Zöllern liegen im Vergleich zu deinen 21 Zöllern.