Beiträge von Bazelino

Wie schon geschrieben:

Mit so einer Tasche auf dem Dach möchte ich ebenfalls nicht so gerne und nicht schneller fahren.....das flattert extrem und der Einfluss auf den Verbrauch ist häufig größer, als bei einer aerodynamisch geformten, festen Dachbox.

Mit Fahrrädern auf dem Dach möchte ich ebenfalls nicht fahren.....zumal das Beladen mit schweren Rädern nicht ganz einfach ist.

Mit einer Tasche, die sich direkt am Heck des Autos befindet und durch dieses sehr gut gegen den Fahrtwind abgedeckt wird, ist das eine völlig andere Geschichte.....einfach zu beladen ist die zudem.

Hast du hier eine Empfehlung für Farradträger plus Tasche? Scheinst dich damit schon ein wenig beschäftigt zu haben.

ich gebe euch recht. Wenn man gerne mit den Fahrrädern irgendwo hin fahren möchte, dann macht es natürlich Sinn einen Träger zu nehmen auf dem man gleich die Fahrräder packen kann. Wir persönlich sind keine Fahrradfahrer deshalb wäre für mich persönlich die Thule Arcos Variante ganz charmant, auch wenn nicht ganz günstig.

Alternativ die Variante Fahrradträger + Heckträgertasche, wobei die natürlich nicht vergleichbar ist mit einer Box (hab derzeit so eine Tasche auf dem Dach geschnallt und zittere immer, wenn ich bei schlechtem Wetter damit irgendwo hinfahren muss :D )

Mit der ist man leider inkl. Träger sogar noch teurer als mit der 100L größeren Arcos L.

Danke für deinen Input. Hast du eine Empfehlung für eine solche Heckbox, die die Kriterien erfüllt?

Das es bei der im Video getesteten flachen Heckbox zu keinem Mehrverbrauch führt, wundert mich irgendwie nicht.....

Sehr praktisch finde ich die nicht.

Es wird dadurch viel potentiell möglicher Stauraum verschenkt, weil sie sehr flach ist.

Jeden einigermaßen guten Fahrradheckträger kann man abklappen, um die Kofferraumklappe auch bei höherer Heckzuladung öffnen zu können.

So eine Konstruktion hätte bei einer Heckbox zusätzlich den Vorteil, dass man den 13-pol-Stecker einfacher montieren kann.

Ich finde die Thule Arcos L bis auf den Preis super. 400L Stauraum und man muss die Box nicht wegklappen um an den Kofferraum zu kommen, da noch ausreichend Platz ist. Steht auf meiner Watchlist und sollte sie im Preis fallen wird zugegriffen.

Kosten: Je nachdem welche man sich holt, die Thule Arcos L mit 400L liegt bei ca. 800€ + 330€ die Halterung

Last: Kommt auf dein Auto an, 75KG normalerweise. Also identisch zur Dachbox

Zugänglichkeit: Auch je nachdem welche Box. Mit der Thule kommt man noch an den Kofferraum ohne die Box umklappen zu müssen, ist somit genug Abstand