Hallo und danke für die zahlreichen Antworten. (von seite 12)
Leider habe ich nicht die Version wo ich mir die scheibenheizung in die Favoriten ziehen kann und der haptische "max" regler ist wesentlich energiefressender als die "freie sicht", daher auch keine Lösung.
Jetzt habe ich gesehen dass ich mir auf den homescreen die klimaeinstellungen setzen kann, allerdings kann man darüber nur die sitzheizung per tippen regulieren, aber die ist ja sowieso Links unten zu finden. Es gibt zwar die freie sicht, wenn ich aber darauf tippe gelange ich nur ins klimamenü (so wie mit dem "clima" Button) daher auch keine Lösung.
Andere Frage, besteht die Möglichkeit, dass ich direkt über den clima button die klima einschalte? Wenn ich den Button drücke, dann habe ich ja noch den Zwischenschritt, dass ich das "climaoff" icon rechts oben tippen muss, damit diese eingeschaltet wird. Und dann befinde ich mich noch im normalen klimamodus und muss smartclima einschalten damit ich danach die freie sicht einschalten kann.
Ich bilde mir ein, dass ich früher sofort im smartclima Menü war und nicht im klimamodus, allerdings finde ich die Einstellung dazu nicht (falls es eine gibt)
Hab mir den bisher geschriebenen Text durchgelesen und es klingt alles sehr behmisch sorry.
Also bisher:
Climaknopf>climaoff aus>smartklima>freie sicht
Kann man den Prozess irgendwie beschleunigen?
Danke im voraus