Beiträge von Mr.StickBreaker
-
-
Da bin ich mit dabei
-
So weit war ich auch schon - bringt aber nichts, genau diese Informationen kommen nicht rüber, nur technisches aus den darunter liegenden Protokollen
ich habe fünf verschiedene Apps durchprobiert - alles ein Schuß in den Ofen
-
. . .. Das ist einfach gegen die Natur der Politiker, den Bürger nicht bis aufs Letze Hemd auszuziehen . . .
Und du bist dir sicher, im richtigen Forum zu posten?
-
Laut Bedienungsanleitung für einen 80er der allerersten Serie unterstützt das Infotainment die BT-Protokolle A2DP und AVRCP in den Versionen 1.0-1.6, das wird im 85er nicht "schlechter" geworden sein, über die MAP-Version kann ich nichts finden, MAP funzt mit allen iOS seit 2020.
Auf alle Fälle kann man unter http://go.skoda.eu/compatibility in der Kompatibilitätsliste nachsehen, mit welchen Schlautelefonen was läuft, und was womöglich nicht.
-
Da sind ja steile Thesen dabei . . . aber Hallo!!
Wie sich die Realität der Energieversorgung darstellt, kann beim ISE des Fraunhofer Instituts bis ins letzte Detail eingesehen werden
Energy-ChartsDie Energy-Charts bieten interaktive Grafiken zu: Stromproduktion, Stromerzeugung, Emissionen, Klimadaten, Spotmarktpreisen, Szenarien zur Energiewende und…www.energy-charts.infoSpoiler: viel Input, viele Daten, kann zu mental overflow führen
Wer meint, Fraunhofer Institute seien irgendwie nicht neutral oder sonstwie voreingenommen oder von irgendwelchen Interessengruppen abhängig, gesteuert oder sonst was . . . dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.
-
Nutzt jemand plug & charge?
Nur einmal - einfach aus Neugierde, ob es wirklich tut an den IONs, mit PowerPass ist ION wie weiter oben beschrieben für mich unattraktiv, und soviel Zeit habe ich auch nicht eingespart, es dauert schon mehr als ein paar Sekunden, bis die Säule mit dem Auto alles incl. Abrechnungsdaten klar gemacht hat und das Laden auch wirklich startet . . . und solange muss ich eh warten, da bin ich mit der ION-App mindestens genauso schnell, es sind eben ein paar Handgriffe und Klicks mehr . . . der vermeintliche "Luxus" ist mir den Aufpreis wirklich nicht wert.
Ich gehöre definitiv zu denjenigen, die plug&charge für eher überbewertet einstufen wenn irgendwann PowerPass die gleichen Preise und Gebühren wie ION selbst bietet, dann schieb ich den Schalter im Enyaq wieder auf grün
-
Ich hole den Thread mal wieder nach oben wg. durchaus positivem Auslöser
Nach drei Jahren Skoda PowerPass Charge Faster ist für mein Fahrprofil der Ionity PassPort Power die günstigere Alternative, ich brauche den PassPort nur in drei (fliegenden) Monaten, könnten auch mal vier werden, ändert aber nicht wirklich was . . .
Das erste mal gebucht am 03.06., natürlich hat mir Ionity den Nachlaß für den 1. Monat eingeräumt und nur 7,99€ abgebucht.
Habe auch gleich in der ersten Woche gekündigt, klappt auch, lief ab zum 03.07., alles wie erwartet.
Im September - also nach zwei Monaten "Pause" - habe ich nochmals Langstrecken gemacht, also gebucht am 03.09., noch am gleichen Tag gekündigt, und . . . Ionity räumt den Nachlaß für den 1. Monat ein!! BINGO, das nehme ich gerne mit, solche Fehler in den Abrechnungssystemen liebe ich (D2 Mannesmann hat in den Neunzigern Jahre gebraucht, um die anfangs eingeräumten kostenfreien 15s ab Gesprächsbeginn aus den Routinen raus zu bekommen, war toll, die angefangene Minute hat damals zwischen 2 und 4 DM gekostet! Man kann in 15s erstaunlich viel Information unterbringen ).
Und heute für die morgen startende Tour an die Ostsee wieder gebucht . . . und was zahle ich an Grundgebühr? Genau, also kurze Pause machen und günstige Grundgebühr sichern.
Hoffentlich liest kein Ion-MA mit wegen meiner darf das gerne so bleiben.
Sind da vielleicht ein paar Mannesmänner bei Ionity in der IT gelandet ???
-
Morgen fahren wir auf die Insel Usedom,auch dort sind auf deutscher Seite keine Schnelllader.
Echt seltsam das ganze.
Doch, in Zinnowitz bei Total stehen 5. Sind dann aber die einzigen.
Die 4 bei Netto in Ahlbeck nicht vergessen - insgesamt neun sind für eine Insel dieser Größe doch nicht schlecht, davon träume ich auf Fischland-Darß-Zingst, zum Glück gibts in Rostock nahe der A19 seit August letzten Jahres einen Ionity-Standort, da mache ich dann ziemlich voll, danach noch 30km bis zum Hotel, das reicht mit einem 80er auf dem Nachhauseweg gut bis Ionity Heiligengrabe (160km) . . . da ist sogar ein Ausflug nach Barth ins Galerie-Cafe noch drin Männo, fast vergessen: am Westhafen in Barth gibt es einen Schnarchlader direkt am Fischrestaurant, einmal im Boddenkiecker lecker Fisch, und schon haste mehr als 100km wieder im Akku. Läuft . . . bzw. schwimmt
-
. . . KFZ Werkstätten nahmen 2023 im Durchschnitt 188 Euro/Stunde, das sind 8,6 % mehr als im Jahr zuvor. Lackierer nahmen im Schnitt 205 Euro/ Stunde, auch das sind 8,6 % mehr. . .
Bitte korrekt benennen: das sind nicht zu berechnende Stundenlöhne, sondern Verrechnungssätze für die AW (Arbeitswerte, typisch 1AW = 10 min.), wieviele AWs das Schrauben am Auto jeweils "verursacht", legt der Hersteller fest. Ein entspanntes Schnacken mit den Jungs in der Werkstatt zeigt schnell: die Arbeit dauert immer länger als es die AWs nahelegen, vor allem, wenn die Jungs das erste Mal ranmüssen, z.B. WP-Kompressor beim Enyaq austauschen.
Klar, mich erstaunt das Preisniveau für Reparaturen auch immer wieder, auf der anderen Seite bin ich froh, dass mein Servicepartner erstens gut davon leben kann . . . und zweitens seine Mitarbeiter so gut bezahlen kann und das offensichtlich auch tut, dass die Jungs eine selten gewordene "Lebensstellung" haben und zufrieden die Arbeit an meinen Autos machen.
Noch was: die Versicherer sind den Mechanismen doch nicht machtlos ausgeliefert, viele (oder alle?) bieten günstigere Tarife mit Werkstattbindung an, dann allerdings muss der Kunde akzeptieren, dass der Unfallschaden irgendwo - und nicht nur mutmaßlich in Osteuropa - repariert wird. Scheinen doch viele Kunden anzunehmen, sonst wäre das schon lange nicht mehr im Angebot.